Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix

Cryss hat geschrieben:Jetzt will ich beim Filme gucken das Bild über HDMI an meinen TV schicken, aber den Sound natürlich am PC lassen, wo mein 5.1 System dran hängt. Filme guck ich über den Media Player Classic.
Ich würd ja gern googlen, aber da geht's immer nur drüber, wie man Audio über HDMI leiten und nicht blocken blocken.
--> Wie kann den dem Sound bei HDMI Anschluss auf dem PC belassen.
Cryss hat geschrieben:2. Frage:
Wenn ich den TV mit VGA anschließe, kann ich die Auflösung 1368x768 wählen.
Mit HDMI geht nur 1280x720, und danach 1440x...
--> Welches ist jetzt die richtige Auflösung für meinen HD Ready TV? Hab immer genau die 1368x...
ich dachte den installiert man standard mäßig mit.Microsoft UAA HDMI Audio Class Driver

Danke, das hat geholfenchillmensch hat geschrieben:Du könntest ja auch das Sound-Device auf deiner Grafikkarte deaktivieren
Hab nachgeguckt. Auf der Samsung Homepage steht 1366x768:$$AirRich$$ hat geschrieben:Cryss hat geschrieben:2. Frage:
Wenn ich den TV mit VGA anschließe, kann ich die Auflösung 1368x768 wählen.
Mit HDMI geht nur 1280x768, und darüber erst wieder 1440x...
--> Welches ist jetzt die richtige Auflösung für meinen HD Ready TV? Hab immer genau die 1368x...
Würde einfach nachschauen (Produktbeschreibung des TVs) welche die native Auflösung des Gerätes ist.
Aber eigentlich müssten es die 1280x720 sein. Die Auflösung ergibt auch das 16:9 Format. Sagt auch der liebe Dr. Wiki dazu.
MfG

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste