HDD Partitionieren

Installation, Treiber, Office, Tools, Software, sonstige Windows-Versionen

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

HDD Partitionieren

Beitragvon Takato » 22.01.2008, 18:21

Ich brauch kurz und schnell nen freeware tool, mit dem ich Partitionen neu in der größe anpassen kann und erstellen kann.
Hab Acronis Disk Director versucht zu nutzen, aber da kommt immer ein "invalid disk size" error, obwohl genug frei ist. weder im AHCI noch im IDE modus ging was...

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Beitragvon Takato » 23.01.2008, 11:40

keiner ne idee?

Benutzeravatar
H3ctor
Beiträge: 2089
Registriert: 12.12.2005, 06:18
Wohnort: 127.0.0.1

Beitragvon H3ctor » 23.01.2008, 11:47

Ich kenne da nur Partion Magic. Das ist genial das Proggi aber leider nicht Freeware....
Arbeitsknecht:
16GB Corsair Vengeance schwarz
ASRock Z77 Extreme3
be quiet! Pure Power L7 530 Watt
Intel Core i5-3570K mit Scythe Mine 2 CPU Cooler
SanDisk SSD 128GB
Toshiba DT01ACA Series 1TB
1xSamsung U28D590D 28" + 2x FSC P19-2 19"
Inno3D iChill GeForce GTX 980 Ti HerculeZ X3 Air Boss Ultra
mobiler Arbeitsknecht:
Dell Precision M4800
mobile Schreibkraft:
HP Touchsmart TM2

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Beitragvon Zuujin » 23.01.2008, 14:40

Moin.
Wir sind zwar im Windows-Unterforum, aber da ja recht wenig Ideen eintrudeln schlag ichs trotzdem vor:
Zieh dir eine Linux-Live-CD (z.B. Ubuntu Desktop-CD oder Knoppix) und benutz dortige Partitionierungsprogramme.
Zu Knoppix kann ich nicht sagen was mitgeliefert wird, bei Ubuntu wäre auf der Konsole (zu finden unter Anwendungen -> Zubehör -> Terminal) das Programm cfdisk, oder, wenn du vollgrafisch partitionieren möchtest, setz in der Konsole den Befehl 'sudo apt-get update && sudo apt-get install gparted && sudo gparted' ab. Das installiert das Programm gparted und startet es. Sieht an sich aus wie jedes andere Partitionierungstool auch.

Falls noch irgendwas unklar sein sollte frag einfach.

Grüße,
Zuujin
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Beitragvon Takato » 30.01.2008, 23:51

Ich konnte nicht unter SAMMELSTELLE - SOFTWARE den Post machen, da dort nur MODs posten können
aber ich hab das prob jetze gelöst, indem ich die platte in nen anderen PC eingebaut hab und da partitioniert hab.

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Beitragvon czuk » 31.01.2008, 11:51

Sammelstelle hätte auch nen anderen Zweck. Da soll nicht alles rein, was sonstwo nicht reinpasst, sondern da werden von den Mods als wertvoll selektierte Beiträge reingeschoben, welche dann bis in die Ewigkeit erhalten bleiben :wink:


Zurück zu „Windows Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste