Großes Update der Overclocking-Datenbanken

Overclocking, How-Tos, Praxisbeispiele & Leserbeiträge,
OC-Ergebnisse @ http://www.pc-erfahrung.de/nebenrubrike ... anken.html

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8528
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Großes Update der Overclocking-Datenbanken

Beitragvon schmidtsmikey » 14.09.2009, 20:12

In der Datenbank "Hall Of Fame des Overclockings" haben die Leser von PC-Erfahrung.de die Möglichkeit, ihre Übertaktungserfolge beim Prozessor online zu stellen und mit anderen zu vergleichen. Wer wissen möchte, welchen Prozessor man am besten übertakten kann, welche Kühlung besonders effektiv ist oder welches Stepping sich für das Overclocking am besten eignet, der sollte einen Blick in die Hall Of Fame des Overclockings.

In den letzten Tagen und Wochen wurde die Datenbank komplett überarbeitet, so dass einige neue Features hinzugekommen sind, das Handling vereinfacht und kleine Fehler behoben wurden. Die neue Version der Hall of Fame des Overclockings enthält folgende Erneuerungen:

Verknüpfung mit den Prozessorlisten
Die Hall of Fame des Overclocking (HoF OC) wurde nun mit den Prozessorlisten verknüpft. Der Anwender erhält nun neben den Overclocking-Informationen automatisch detaillierte Informationen zu der jeweiligen CPU. Durch die zentrale Datenquelle sind die Einträge nun einheitlich und besser miteinander vergleichbar.

Farbliche Hervorhebung der %-Übertaktung und -Temperatur
Man sieht nun auf einen Blick, welcher Prozessor am höchsten übertaktet wurde und bei welchem Eintrag die Temperatur kritisch angestiegen ist.

Neue Spalte: Kühlungsart
Luft-, Wasser- oder Luftkühlung? Ein Blick auf die neue Spalte beantwortet diese Frage sofort. Fährt man mit der Maus über das Icon und hat der Leser eine Kühlerbezeichnung angegeben, so erhält man gleich das genaue Modell.

Vereinfachtes Anmeldeformular
Das Anmeldeformular wurde überarbeitet. Da die HoF OC mit den Prozessorlisten verknüpft ist, muss man nur noch sein CPU-Modell auswählen und viele Werte werden automatisch übernommen. Außerdem wurde die Beschränkung für die Beweis-Screenshots auf 1 MB erhöht.

Diskussions-Topic im Forum
Lege einfach einen neuen Topic im Forum (Prozessor-Tuning) an und wähle diesen im Anmeldeformular aus. Der Link erscheint auf der Info-Box Deines Eintrages, so dass Leser auf Deinen Topic weitergeleitet werden und über Deinen Eintrag diskutieren können.

Und jetzt seid Ihr gefordert! Schaut Euch die Hall of Fame des Overclockings an und tragt Eure Overclocking-Ergebnisse gleich über das Anmeldeformular an.
Dateianhänge
oc-HoF-form2.gif
Erstelle ein Diskussions-Topic im Forum und verlinke es in Deinem Overclocking-Beitrag
oc-HoF-form.gif
Vereinfachtes Anmeldeformular mit CPU-Auswahl aus Prozessorliste
oc-HoF-liste.gif
Farbliche Hervorhebung der Ergebnisse
oc-HoF-popup.gif
Info-PopUp nun mit detaillierten CPU-Informationen

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Großes Update der Overclocking-Datenbanken

Beitragvon chillmensch » 14.09.2009, 21:15

Beim Anmeldeformular benutzt du zweimal die "Sie"-Form, der letzte Satz ist jedoch in "Du"-Form, ich würde das vereinheitlichen ;)
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 3920
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Re: Großes Update der Overclocking-Datenbanken

Beitragvon Andy_20 » 15.09.2009, 09:44

Wollte mich gerade auch eintragen nur fehlen die ganzen größeren Core 2 Quads in der Datenbank.

Q9450
Q9550
QX9650
QX9770

Daten dazu gibts hier.
MfG Andy
Bild

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8528
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Großes Update der Overclocking-Datenbanken

Beitragvon schmidtsmikey » 15.09.2009, 19:31

jo, da habe ich großen Nachholbedarf. Mal schauen, ob ich diese Woche oder am Wochenende die Prozesoren nachpflege. Ich werde Euch darüber informieren!

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8528
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Großes Update der Overclocking-Datenbanken

Beitragvon schmidtsmikey » 16.09.2009, 18:18

@Andy_20
Ich habe heute die Intel Core 2 Quad's, Intel Core 2 Quad Extremes's, etc. nachgepflegt. Es waren round about 20 Prozessormodelle, die hinzugefügt wurden.

In den nächsten Tagen pflege ich die restlichen Tabellen nach. Nicht ganz ohne, die ganzen Informationen im WWW zu sammeln :D

NItoRF
Beiträge: 1133
Registriert: 26.10.2005, 09:40

Re: Großes Update der Overclocking-Datenbanken

Beitragvon NItoRF » 17.09.2009, 07:37

warum teilt man dann die Aufgabe nicht?
Erstell doch eine Excel-Datei, wie du es gerne haben möchtest, lade sie hoch und schreib was noch fehlt.
Am WE hab ich bestimmt noch etwas Zeit über... :wink:
- Mein 1. PC -
- Mein 2. PC -

Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können Binär zählen, die anderen nicht.


Zurück zu „Prozessor-Tuning“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste