Ich habe eine (in meinen Augen) ganz nützliche Funktion in die Grafikchiprangliste Notebooks eingebaut: man bekommt nämlich nun angezeigt, in welchen Notebooks die jeweilige Grafikkarte eingebaut ist und kann direkt zum entsprechenden Shop gehen (und einkaufen). Somit kann man die Grafikchiprangliste nicht nur als technische Datenquelle, sondern auch als Einkaufsberater nutzen. Außerdem spart man sich die zusätzliche Suche in Google und diversen Online-Shops.
Die Grafikchips, zu denen es Kaufangebote gibt, erkennt man unter dem folgendem Symbol:

- Kaufangebote erkennt man an diesem Symbol
Ich würde Euch bitten und mal einen Blick auf die
Grafikchiprangliste Notebooks zu werfen und Euren "Senf" dazu abzugeben. Bin offen für jede Kritik.
Ich werde demnächst die interne Produktdatenbank erweitern, so dass noch mehr Treffer erscheinen. Zur Zeit klaffen große Lücken auf, was aber auch daran liegen kann, dass die Online-Shops diese Modelle nicht mehr vorhalten.
Danke und ein nettes Restwochenende.
@vs
Ja, es gibt einen Zugang für die Prozessorlisten im Backend (das ist ein zugriffsbeschränkter Bereich, um die Datenbanken / Listen wie Grafikchiprangliste live zu bearbeiten). Ich werde das demnächst überarbeiten, da zur Zeit ich der einzige Datenpfleger bin und an einigen Stellen "manuelles Eingreifen" notwendig ist. Sprich es läuft nur 98% vollautomatisch, die letzten 2% nehme ich mir demnächst vor.