Google+: Profilbild vor Suchmaschinen verbergen?

Homepages, CMS, Templates, Web Based Programming, Webhosting, Gameserver

Moderatoren: coolmann, chillmensch

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5833
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Google+: Profilbild vor Suchmaschinen verbergen?

Beitragvon linkin_park_forever » 09.09.2011, 20:29

Hallo,
ich habe soweit meine Privatsphäre-Einstellungen bei Google+ vorgenommen. Allerdings habe ich noch keinen Weg gefunden, wie ich mein Profilbild vor nicht-Google+ -Nutzern verbergen kann. Die Standardeinstellung für das Photo ist derzeit "public", d.h. in der Google-Bildersuche sollte ich auffindbar sein.

Änderungen der Sichtbarkeitseinstellungen kann man normalerweise mit der kleinen "Erdkugel" vornehmen, indem man diese einfach anklickt. Aber genau beim Profilbild funktioniert das nicht...
googleplus.jpg
Habt ihr ne Lösung? Danke.

MfG
Desktop: Ryzen auf mITX in Planung
Notebook: HP Spectre x360: 13,3" 1440p OLED, Core i7-6560U, 8 GB DDR3L, 512 GB Samsung 960 Pro NVMe SSD
Smartphone: Motorola Moto X 2nd Gen: 5,2" 1080p OLED

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Google+: Profilbild vor Suchmaschinen verbergen?

Beitragvon schmidtsmikey » 11.09.2011, 12:10

Ich denke, dass das nicht geht. Auf jeden Fall hat jeder Google-Benutzer ein Profilbild, wenn man danach sucht. Bei 80% der Benutzer das Standard-Profil Bild.


Zurück zu „Webseiten, Webprogrammierung & Domains“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste