Google Chrome

Fragen bei bestimmten Programmen, Tools und Software

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

Google Chrome

Beitragvon ranger » 03.09.2008, 14:30

Tach zusammen.
Habt ihr schon den neuen Browser von Google ausprobiert?
Hab den eben mal gezogen und der erste Eindruck ist durchaus positiv. Er öffnet viel schneller als Firefox, braucht weniger Ressourcen als IE und FF, er ist schneller als der FF und hat wie ich grad gesehen habe, auch eine Rechtschreibkontrolle á la Word. Nettes Feature.
Was mich stört ist, dass man nicht durch Drücken des Mausrads scrollen kann. Denn so scrolle ich eigentlich immer^^. Naja, ist ja nur ne Beta und ich denke mal in der finalen Version wird das drin ist.
Soweit mein erster Eindruck zum neuen Google Chrome.

Benutzeravatar
Duker
Beiträge: 993
Registriert: 02.10.2004, 11:48

Re: Google Chrome

Beitragvon Duker » 03.09.2008, 20:03

Hab ihn noch nicht ausprobiert, zum Teil auch deswegen: http://www.lawblog.de/index.php/archive ... google-id/ (jaja ich weiss, paranoid).

Werds aber bestimmt irgendwann mal ausprobieren, sind ja ziemlich gute Ideen dabei.
Als Hauptbrowser werd ichs aber bestimmt erst dann einsetzen wenn das Interface etwas mehr veraendern kann und wenns ne Plug-In-Funktion gibt (am besten kompatibel mit den FF-Plugins ^^).
Wenn ich glueck hab, gibts bei Firefox bis dann schon die ganzen features ^^

Benutzeravatar
Aod
Moderator
Beiträge: 4421
Registriert: 23.03.2004, 16:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen, Tecklenburg
Kontaktdaten:

Re: Google Chrome

Beitragvon Aod » 04.09.2008, 03:41

Ich werde diesen browser auch meiden und weiterhin auf Opera setzen.
Meiner meinung nach gibt es nichts schnelleres/besseres als Opera.

Der google browser kommt mir aus einem guten grund nicht auf den pc, ich halte ihn schlicht weg für spyware.
Wenn ich mal gucke wieviele websites in letzter zeit verbindungen mit google analytics server aufnehmen (ist bei mir in opera blockiert worden) finde ich es doch recht verdächtig.

Und dann soll ich glauben in dem google browser soll was gutes stecken?
Nein danke ;)
Visit ==> www.Aod1.de.vu <== Wenn du mal ne Abwechslung brauchst ;)

Benutzeravatar
ranger
Beiträge: 461
Registriert: 04.05.2008, 23:27

Re: Google Chrome

Beitragvon ranger » 04.09.2008, 08:58

Hmm..Das klingt aber nicht so gut. Dann werd ich den wohl doch nicht zu meinem Standardbrowser machen

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Google Chrome

Beitragvon Takato » 04.09.2008, 10:07

Desshalb werde ich auch kein Chrome benutzen, ich bin mit Opera zufrieden.
Edit: wenn wir schonmal dabei sind: Link

Benutzeravatar
Faint
Beiträge: 4812
Registriert: 31.08.2006, 13:42
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Re: Google Chrome

Beitragvon Faint » 04.09.2008, 16:29

Ich warte irgendwie immernoch auf den perfekten Browser... Firefox ist teilweise einfach zu buggy, Opera unterstützt keine Plugins und ich find die Optionen unübersichtlich, Chrome spioniert den User aus und der IE vereint alle genannten Probleme in einem Programm Bild
/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Google Chrome

Beitragvon chillmensch » 12.09.2008, 17:49

Faint hat geschrieben:Ich warte irgendwie immernoch auf den perfekten Browser... Firefox ist teilweise einfach zu buggy, Opera unterstützt keine Plugins und ich find die Optionen unübersichtlich, Chrome spioniert den User aus und der IE vereint alle genannten Probleme in einem Programm Bild


Firefox buggy? Also ich habe bisher nie Probleme damit gehabt, nichtmal mit den Alpha und Beta-Versionen...
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel


Zurück zu „Programme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste