Gesendete Mails automat. in richtige Ordner verschieben

Installation, Treiber, Office, Tools, Software, sonstige Windows-Versionen

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
Wave
Beiträge: 334
Registriert: 01.09.2005, 14:06
Wohnort: Österreich

Gesendete Mails automat. in richtige Ordner verschieben

Beitragvon Wave » 29.04.2014, 09:25

Hallo!

Ich habe auf meinem PC zwei Emailadressen eingerichtet. Auf eine email greifen mehrere Personen über einen Server zu - sagen wir dazu MAILBOX B.
Nun wenn ich von dieser Mailbox B (wo auch mehrere Leute damit arbeiten) etwas versende, dann gehen diese gesendete Mails nicht in den Ordner gesendete von Mailbox B sondern in Mailbox A (welche wirklich meine eigene Mailadresse am PC ist).

Kann man das iwie einstellen bzw. automat. umleiten? Habe mir schon diese "Regeln" angesehen aber das greift glaube ich nur für eingehende Mails!

Danke für eure Hilfe!

LG

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8528
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gesendete Mails automat. in richtige Ordner verschieben

Beitragvon schmidtsmikey » 29.04.2014, 13:49

Frage: wie greift Ihr auf die Mails zu? Via POP3 oder IMAP?

Benutzeravatar
Wave
Beiträge: 334
Registriert: 01.09.2005, 14:06
Wohnort: Österreich

Re: Gesendete Mails automat. in richtige Ordner verschieben

Beitragvon Wave » 30.04.2014, 06:01

ich glaube das läuft über Berechtigungen vom Exchange Server...

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8528
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gesendete Mails automat. in richtige Ordner verschieben

Beitragvon schmidtsmikey » 01.05.2014, 05:45

Brauche schon etwas mehr Informationen, um dir zu helfen.

Benutzeravatar
Wave
Beiträge: 334
Registriert: 01.09.2005, 14:06
Wohnort: Österreich

Re: Gesendete Mails automat. in richtige Ordner verschieben

Beitragvon Wave » 09.05.2014, 07:26

Welche wären das? Kann dir leider nicht wirklich viele Infos geben da ich nicht das System kenne/verwalte...

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8528
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gesendete Mails automat. in richtige Ordner verschieben

Beitragvon schmidtsmikey » 09.05.2014, 08:09

Ich vermute folgendes:

- Ihr arbeitet mit IMAP oder einem Exchange-Server
- Ihr greift gemeinsam auf die Postfächer zu
- Beim Empfang stört es Euch nicht, dass die Mails von User A in Mailbox A und Mails von User B in Mailbox B landen
- Beim Versenden schon. Wenn User A versendet, dann wird über Mailbox A versendet und dann landet es auch im gesendeten Verzeichnis von A.

Auch wenn Du in der Ansicht mehrere Postfächer siehst, ist Dein Benutzer mit einem Postfach verknüpft.

Es sei denn, User A sendet im Namen von User B. Ich habe das auf meinem Privat-Notebook so. Im Thunderbird MAilclient habe ich mehrere Mail-Adressen. Sende ich über A, landet es im Gesendete von A. Sende ich über B, landet es in Gesendete von B.


Zurück zu „Windows Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste