Gentoo - Uralt-Portage aktualisieren

Kernel, Tools, Software, Distributionen, Installation, Treiber, Einstellungen

Moderatoren: coolmann, chillmensch, Xploder270, schmidtsmikey, Yurrderi

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8495
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Gentoo - Uralt-Portage aktualisieren

Beitragvon schmidtsmikey » 23.11.2014, 12:25

Heute wurde mal wieder ein Artikel nach dem Motto Admins helfen Admins veröffentlicht. Wer in seinem Berufs- oder Privatleben mit Linux Gentoo in Kontakt kommt, der wird sicherlich bereits die unehrenhafte Aufgabe bekommen haben, ein Uralt-Gentoo zu aktualisieren. Konkret bedeutet dies, ein Gentoo auf den aktuellsten Stand zu bringen, welches vielleicht mehrere Monate oder Jahre keine Updates mehr erfahren hat, was unter Gentoo nicht trivial ist. Geht man den normalen Weg und aktualisiert das System ohne Zwischenschritte, endet dies in der Regel in einem Totalcrash! Zumindest was die Softwareverwaltung betrifft.

Wie man ein solches Uralt-Gentoo doch wieder in die Realität bringen kann, erfährt man in diesem Artikel: Gentoo - Ugrade eines (ur-)alten Portage

Zurück zu „Linux“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste