Gehäuse für HTPC gesucht

Technik, ATX, Casemodding, Gehäuse, Stromversorgung, Anschlüsse (Pins)

Moderator: MOI

Schwarz-Brot
Beiträge: 32
Registriert: 22.11.2005, 15:55
Wohnort: nähe Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Gehäuse für HTPC gesucht

Beitragvon Schwarz-Brot » 16.01.2011, 10:45

Hallo Forum,
dank Weihnachten konnte ich mir einen halbwegs aktuellen Rechner zusammenstellen (siehe hier), der jetzt in meine Anlage integriert werden soll, allerdings habe ich keine Ahnung, was an Gehäusen gängig und brauchbar ist. Es scheint ja alles mit Preisen von 39,99 bis 399,99 zu geben.

Mein Problem: Ich brauche unbedingt ein
- vollformat Gehäuse für normalgroße Erweiterungskarten. Der Rechner ist ein Arbeitsknecht und deswegen nicht auf Größe, sondern auf Leistungsfähigkeit bei möglichst kleinem Preis ausgelegt. Außerdem habe ich gerne Platz in so ner Kiste.
- ATX-Formfaktor ist ebenfalls Pflicht und durch das jetzt vorhandene Board vorgegeben.
- 427mm +/-5 Frontbreite damit es auch zu meinen Hifi-Komponenten passt. Höhe und Tiefe sind nahezu beliebig.

Hat da jemand Erfahrungen mit entsprechenden Gehäusen oder kennt jemand eine Seite, die eine gute Übersicht bietet?

Preislich würde ich gerne um 100 Euro landen, aber das lasse ich erstmal offen. Weniger ist natürlich besser...
Erstmal geht es darum einen Überblick zu kriegen, was es gibt und welche Hersteller es gibt.

Viele Grüße,
besten Dank.
Jan
...ich bin der Sand der im Getriebe der Zeit selbst das größte Zahnrad zerreibt...

Bazooka
Beiträge: 230
Registriert: 28.06.2009, 19:30
Wohnort: Leipzig

Re: Gehäuse für HTPC gesucht

Beitragvon Bazooka » 16.01.2011, 16:52

uiuiuiui, hast ja schon recht eingrenzende Vorstellungen, hab mal bei caseking geschaut und eig. nur dieses gefunden http://www.caseking.de/shop/catalog/Geh ... 11268.html

kannst ja auch nochmal selber schauen, die Suchmaske ist recht gut

Gruß
Wenn ein Mann im Wald seine Meinung sagt und keine Frau hört es, hat er dann trotzdem Unrecht?

Schwarz-Brot
Beiträge: 32
Registriert: 22.11.2005, 15:55
Wohnort: nähe Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Gehäuse für HTPC gesucht

Beitragvon Schwarz-Brot » 16.01.2011, 21:18

Ja, ich habe auch schon festgestellt, dass mit meinen Vorgaben die Auswahl sehr eng wird. Das hätte ich nie gedacht! Auf Caseking bin ich auch schon aufmerksam geworden, bin allerdings von der Auswahl nicht grade überzeugt. Die Suchmaske ist aber in der Tat genial. Mal sehn, vielleicht kommen hier ja noch ein paar exotische Marken zum Vorschein? Im Schlimmsten Fall wird wohl doch ein 90er Jahre Verstärker geschlachtet und umgenutzt. Aber eigentlich wollte ich doch keine Casecon mehr wagen, nichtmal modden... :heilig:
...ich bin der Sand der im Getriebe der Zeit selbst das größte Zahnrad zerreibt...


Zurück zu „Netzteile & PC-Gehäuse“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste