Geforce GTS250 und Aquamark!

Overclocking, How-Tos, Praxisbeispiele & Leserbeiträge,
Benchmark-Ergebnisse @ http://www.pc-erfahrung.de/nebenrubrike ... anken.html

Moderator: coolmann

Gegi
Beiträge: 18
Registriert: 01.07.2009, 11:46
Wohnort: Wertheim
Kontaktdaten:

Geforce GTS250 und Aquamark!

Beitragvon Gegi » 01.07.2009, 11:54

Hallo liebe Community!

Ich habe folgendes Problem.

Habe mir einen neuen Rechner gekauft und wollte diesen natürlich gleich mal durch sämtliche Benchmarks jagen um ihn mit dem alten PC zu vergleichen.

Bei Aquamark hatte ich mit meinem alten Rechner (64 3800+, X800GT, 2 GB DDRI) ca 64000 Punkte..

mit meinem neuen komme ich auf ca. 84000 (Core2Quad Q8200, GTS250, 6GB DDRII)

Ich denke mal das es an Vista liegt, weiß aber nicht wie ich das "Problem" beheben kann -.-

Meiner Meinung nach habe ich bei 3DMark 05 und 06 auch zu wenige Punkte, trotz Updates!

3DMark Vantage Score liegt bei knapp über 8000 Punkten was eig. ok sein sollte, der Test wurde ja auch für Vista gemacht, also sollte das passen :P


Kann mir jemand weiter helfen?

Mfg Gegi
Bild

Benutzeravatar
psico
Beiträge: 1898
Registriert: 28.09.2005, 18:20
Wohnort: Zebulon

Re: Geforce GTS250 und Aquamark!

Beitragvon psico » 01.07.2009, 16:27

sieht doch alles ok aus. und für eine umbenannte 9800GTX+ ist die leistung denke ich auch ok. Und Aquamark ka ob der test noch so aussagekräftig ist wie zu X800GT zeiten. schau doch mal ob du um die 50FPS im Far Cry 2 hast.
Wer immer in Richtung Osten geht, wird im Westen ankommen...
| XMG | Core i7 | 16 GB | 13,3" | GTX960M| ein paar SSDs | Win 10 / Linux | 1x34" Dell |

Cevorix
Beiträge: 27
Registriert: 07.07.2009, 07:14

Re: Geforce GTS250 und Aquamark!

Beitragvon Cevorix » 07.07.2009, 08:24

Ja da kann ich psico beipflichten, aussagekräftig ist der Aquamark nicht wirklich.
Wenn man sich dein Ergebnis im Vantage ankuckt passt die Leistung für deinen PC,kannst ja mal die CPU etwas übertackten und den Test nochmal durchlaufen lassen. Das hat bei mir sehr viel gebracht^^

Ich habe mit nem Q6700 @ 3200 Mhz und ner 9800GTX+ AMP getestet und 8k Punkte bekommen

Gegi
Beiträge: 18
Registriert: 01.07.2009, 11:46
Wohnort: Wertheim
Kontaktdaten:

Re: Geforce GTS250 und Aquamark!

Beitragvon Gegi » 07.07.2009, 18:20

Hmm... Danke euch beiden. Aquamark war für mich halt immer der Test an dem man am schnellsten erkennen konnte wie stark sich das System verbessert hat. Aber jetzt klappt das ja anscheinend nichtmehr :P

Übertakten kann ich die Cpu leider "noch" nicht, isn PC ausm Media Markt (bissl umgebaut) und da geht erst was wenn das neue Mainboard drinnen is (Soll ein Asus P5Q werden).


Also mal schauen!

Mfg Gegi
Bild


Zurück zu „Grafikkarten-Tuning & Benchmarks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste