Gamescom 2010

Sonstiges, Smalltalks, Vorschläge, Kritik / Lob zum Forum, Offtopic

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
-AB-
Beiträge: 1610
Registriert: 22.04.2005, 21:45
Wohnort: Liverpool
Kontaktdaten:

Gamescom 2010

Beitragvon -AB- » 23.08.2010, 21:11

...na, wer von euch war da?

Da ich ja aus der Gegend stamme, hab ich der Gamescom mal einen kurzen Abendbesuch abgestattet.

Wer sich wirklich mit dem Thema auseinandersetzen will, sollte sich wohl eher eine Fachbesucher-Karte zulegen; in der entertainment area ist halt alles nur Show.

Beim Take2-Stand konnte man Mafia 2 anspielen (Yeah!), Bigpoint hatte am Poisonville-Stand zwei Gogo-Tänzerinnen, die vor dem überwiegend sehr jugendlichen Publikum getanzt haben.... "clearface" hatten einen Stand "just for girls", was ich irgendwie seltsam fand, da hätte doch jeder Klischee-Nerd gut hin gepasst :) Alles in allem waren doch einige Frauen da, wenn doch meist nur als Begleitung.

Ganz super fand ich auch den Landwirtschaftssimulator-Stand, (bei dem es Cowboyhüte gab) war aber froh dass der Müllabfuhrsimulator keinen Stand bekam (was hätte man da auch austeilen sollen?)

Insgesamt waren meiner Meinung nach zu viele Hardware-Firmen da. Wenn wenigstens jede wunderbare Neuigkeiten präsentiert hätte, aber das war ja nichtmal der Fall. Auch hätte ich mich über ein paar mehr, dafür kleinere Stände gefreut - über die großen Triple-A-Titel erfährt man auch so schon genug...

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Gamescom 2010

Beitragvon schmidtsmikey » 24.08.2010, 15:34

Ich finde solche Events immer nur als reine Werbemaßnahme: total überfüllt, viel Werbung und am Ende fragt man sich: was habe ich jetzt gelernt bzw. welchen Vorteil habe ich?

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6893
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: bei Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Gamescom 2010

Beitragvon czuk » 26.08.2010, 16:30

Mir reichts in der Regel auch, die Presseberichte online zu den Messen zu verfolgen. Was man dort zu sehen bekommt interessiert mich in der Regel eh nicht - alles nur Show.

Die richtigen Detailfragen werden ja eh von den HW-Redakteuren gestellt und lassen sich dann nachlesen. Spar mir das Geld lieber.


Zurück zu „Offtopic / Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste