Gamer-PC für Call of Duty 4

Die Community berät Euch bei der Neuanschaffung eines (Komplett-)PCs

Moderator: MOI

matze2189
Beiträge: 58
Registriert: 22.09.2007, 16:11

Gamer-PC für Call of Duty 4

Beitragvon matze2189 » 19.08.2008, 16:15

Hallo Leute. Mein Anliegen ist folgendes. Ein Kollege braucht einen Pc, mit dem er sein Lieblingsspiel Call of Duty 4 auf einem 19-Zoll-4:3-TFT in den höchsten Grafikeinstellungen zocken kann. Das Budget beläuft sich auf 700-750€. Es soll ein Komplettrechner werden, jedoch ist die Peripherie (Monitor, Maus, Tastatur) bereits vorhanden, es geht also nur um den PC.

Da er sich mit Hardware garnicht auskennt habe ich für ihn die Zusammenstellung übernommen, und wollte jetzt mal eure Meinung dazu hören (also die Sachen sind noch nicht bestellt):

http://www.alternate.de/html/product/CP ... uo/Intel(R)/Core_2_Duo_E8200/234289/?tn=HARDWARE&l1=CPU&l2=Desktop&l3=Sockel+775

https://www.alternate.de/html/product/M ... 45/276231/?

https://www.alternate.de/html/product/A ... it/204695/?

https://www.alternate.de/html/product/G ... 60/275159/?

https://www.alternate.de/html/product/C ... 84/279781/?

https://www.alternate.de/html/product/C ... r_5/34218/?

https://www.alternate.de/html/product/N ... VX/219195/?

https://www.alternate.de/html/product/G ... r_3/72656/?

https://www.alternate.de/html/product/D ... BB/236429/?

https://www.alternate.de/html/product/F ... 0_GB/7630/?

Benutzeravatar
$$AirRich$$
Beiträge: 561
Registriert: 21.04.2006, 15:26
Wohnort: nähe Trier

Re: Gamer-PC für Call of Duty 4

Beitragvon $$AirRich$$ » 19.08.2008, 16:35

Würde mir überlegen ob man sich anstatt der GTX260 nicht eine HD4870 holt, die ist in hohen Auflösungen besser als die 260gt und vom Preis her nicht teurer. Als CPU würde (wenn ich jetzt einen zusammenstellen würde) einen Quad der 45nm Generation nehmen (hat man länger von). Oder einen stärkeren C2D 8400 oder 8500 (auch nicht viel teurer als den 8200er). Mainboard...find ICH in Ordnung, allerdings würde ich mir doch dann an deiner Stelle ein Test bzw Bericht im Netz suchen, oder gleich eins Kaufen was von anderen gut bewertet ist. So mach ich es immer. Netzteil 450W würde eher was größeres nehmen 500 - 550W da die GTX260 bzw HD4870 im Lastbetrieb ca 330 Watt verballernm, wenn ma da noch die anderen Komponenten dazu rechnet....
Kleiner Tipp, stell dir mal bei Mindfactory einen zusammen, bin mir sicher du kommst dort billiger davon.
Festplatte würde ich schon zu einer 500GB greifen, die kosten ja auch nix mehr. WLP ist auch gut...
MfG
Alex
Et kimmt imma me...dat digitale...

Mein Kist

Benutzeravatar
soprano
Beiträge: 676
Registriert: 08.09.2006, 09:52
Kontaktdaten:

Re: Gamer-PC für Call of Duty 4

Beitragvon soprano » 19.08.2008, 17:27

$$AirRich$$ hat geschrieben:Würde mir überlegen ob man sich anstatt der GTX260 nicht eine HD4870 holt, die ist in hohen Auflösungen besser als die 260gt und vom Preis her nicht teurer.


stimmt soweit mit der auflösung...ich persönlich hab zur nvidia gegriffen da sie um einiges kühler, leiser und stromsparender ist. die ati hat mir im idel einfach zu viel strom gezogen und viel zu viel wärme abgegeben.
Bild
Es stimmt nicht,das Videospiele die Jugendlichen beeinflussen.
Hätte PACMAN das getan,würden wir in DUNKLEN Räumen umherlaufen,Pillen fressen und ELEKTRONISCHE MUSIK hören

Benutzeravatar
$$AirRich$$
Beiträge: 561
Registriert: 21.04.2006, 15:26
Wohnort: nähe Trier

Re: Gamer-PC für Call of Duty 4

Beitragvon $$AirRich$$ » 19.08.2008, 17:42

Zur Leistungsaufnahme haste recht, knapp 40 Watt mehr...Was die Wärme angeht, habe meine von Standard 80°C auf 40°C (Last max 65%) runter gekühlt bekommen indem ich die Drehzahl von 20% auf 30% erhöht hab. Hab da eine kleine Anleitung gefunden gehabt wie man das über die Profilsteuerung einstellen kann (weil momentan über RivaTuner nicht geht). Allerdings darf der Lüfter aber auch nicht schneller drehen als 30% sonst wird lästig...
Aber die Leistungsaufnahme kannst du auch verringern indem du die Karte in 2D Anwendungen runter taktest. Ist aber dann auch nervig immer umzuschalten. Also wenn du dem entgehen willst solltest du zur 260 greifen.
MfG
Alex
Et kimmt imma me...dat digitale...

Mein Kist


Zurück zu „PC-Kaufberatung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste