Fritzbox, Internetleistung aufteilen

LAN, WLAN, Routing, Netzwerk-Hardware/-Programme und vieles mehr.

Moderatoren: coolmann, chillmensch

Benutzeravatar
Arlive
Beiträge: 170
Registriert: 25.06.2006, 11:23
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Fritzbox, Internetleistung aufteilen

Beitragvon Arlive » 03.03.2010, 16:31

Hallo,
Ich habe eine Fritzbox wlan 3270 und wir haben das Problem das wir nur DSL 1000 zur verfügung haben. Deswegen wollten wir die Internetleistung zuwischen 2 oder mehreren PCs dynamisch aufteilen. Damit meine ich wenn 2 Leute etwas downloaden wollen , bekommt der was zuerst damit angefangen hat die volle Leistung, aber die sollte sich dann auf die beiden PCs auf aufteilen. Wenn aber nur 1 PC die Internetleistung braucht sollte er die gesamte Bandbreite zur Verfügung stehen.
Deshalb wollte ich wissen ob man in der Fritzbox selber so einrichten kann.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Grüße Arlive
System:
CPU AMD Opteron Model 180 @ 3.0 Ghz
2 Gig Dual Channel
HIS ATI Redeon HD 2600 XT
2 Festplatten
Asrock Dual Sata 2
------------------------
http://www.arlive.de

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8528
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Fritzbox, Internetleistung aufteilen

Beitragvon schmidtsmikey » 03.03.2010, 20:08

Da brauchst Du gar nichts einstellen, das ist Standard! Teste es doch einfach mal:

1.) PC "A" lädt alleine herunter. Bei 1000er DSL sollten es ~ 120KB sein
2.) PC "A" + PC "B" laden herunter. Die Leistung sollte sich nun aufteilen

Benutzeravatar
Arlive
Beiträge: 170
Registriert: 25.06.2006, 11:23
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: Fritzbox, Internetleistung aufteilen

Beitragvon Arlive » 03.03.2010, 21:04

Leider nein... Wenn man z.b. bei youtube was anguckt und der andere will irgendwas machen geht das extrem langsam. Ich habe ja den DSL Speedmanager drauf und der zeigt an wie schnell ich lade und da sieht man nix von teilung.
System:
CPU AMD Opteron Model 180 @ 3.0 Ghz
2 Gig Dual Channel
HIS ATI Redeon HD 2600 XT
2 Festplatten
Asrock Dual Sata 2
------------------------
http://www.arlive.de


Zurück zu „Netzwerke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste