Fragen zu WIN 8 OEM

Fragen, Tipps & Tricks zu Windows 8

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

ralf123
Beiträge: 41
Registriert: 11.07.2007, 17:49
Wohnort: St.Wendel

Fragen zu WIN 8 OEM

Beitragvon ralf123 » 02.12.2012, 11:54

Hi,
wie hier eure-erfahrungen-mit-windows-8-t26003.html bereits erwähnt, hab ich mir den neuen Aldi-Pc mit WIN 8 OEM zugelegt, da mein altes System plötzlich "verraucht" ist.
Jetzt hätt ich ein paar Fragen:
Hab in meinem alten Pc eine SSD fürs OS u. würde die gerne im neuen Pc für den gleich Zweck nutzen. Die 2 TB große HDD im Neuen soll dann nur für Daten sein.
Gibt es eine Möglichkeit die vorinstallierte WIN 8 Version auf der SSD zu installieren? Wie?
Muss Win 8 dann wieder aktiviert werden? Wenn ja, wie, hab ja keinen Key?

Wär toll wenn jemand helfen könnte. Bin nicht so der Pc-Profi, kann aber einiges selbermachen...muss nur gesagt bekommen wie :wink:

Gruß
Ralle

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 3920
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Re: Fragen zu WIN 8 OEM

Beitragvon Andy_20 » 02.12.2012, 13:54

Den Key bekommst du so raus: Klick mich

Nur wie du jetzt ne DVD bzw. nen USB-Stick hinbekommst für die Neuinstallation hab ich eben auf die schnelle nicht herausgefunden.
MfG Andy
Bild

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Re: Fragen zu WIN 8 OEM

Beitragvon Zuujin » 02.12.2012, 13:58

Moin,
alternativ könnte man auch die Partition auf der 2TB-Platte mit z.B. GParted-Live-CD auf die Größe der SSD verkleinern und dann rüberklonen.

Gruß,
Zuujin
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy

Benutzeravatar
Andy_20
Beiträge: 3920
Registriert: 23.04.2004, 10:56

Re: Fragen zu WIN 8 OEM

Beitragvon Andy_20 » 02.12.2012, 14:48

Dann muss man aber auf das Alignment aufpassen bzw. kontrollieren.
MfG Andy
Bild

ralf123
Beiträge: 41
Registriert: 11.07.2007, 17:49
Wohnort: St.Wendel

Re: Fragen zu WIN 8 OEM

Beitragvon ralf123 » 02.12.2012, 17:04

Also meinen OS-Key hab ich jetzt. :thx: für den Link.
Ist schon seltsam der versteckte Key in der Hardware. Was passiert denn wenn ich die Hardware mal austauschen möchte, ist mein OS dann illegal?

Wie krieg ich jetzt das OS auf die SSD?


Zurück zu „Windows 8“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste