Frage an die Community: Subforen ausreichend?

Allgemeine Infos zu PCE-Forum.de

Die Anzahl der Subforen auf PCE-Forum.de ist ...

... zu groß. Subforen sollten entfernt werden
0
Keine Stimmen
... genau richtig
19
79%
... zu klein. es fehlen bestimmte Subforen
5
21%
 
Abstimmungen insgesamt: 24

Benutzeravatar
Macaveli
Site Admin
Beiträge: 3234
Registriert: 18.10.2004, 11:58
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Community: Subforen ausreichend?

Beitragvon Macaveli » 22.08.2008, 12:18

ich denke so langsam reicht es mit den Off-Topic subforen. Wir sind doch immernoch ne Hardware-Community.

Gruß
der Maca

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Community: Subforen ausreichend?

Beitragvon schmidtsmikey » 22.08.2008, 13:04

Das ist richtig, ich hatte auch keinen weiteren Subforen geplant. Wenn man aber mal ehrlich ist: die meisten Posts werden unterhalb von Sonstiges erstellt, also sind solche Unterforen ganz beliebt...

Benutzeravatar
de_smutje
Beiträge: 2671
Registriert: 24.09.2005, 16:56

Re: Frage an die Community: Subforen ausreichend?

Beitragvon de_smutje » 22.08.2008, 14:16

mal was anderes:

wenn von einem ein threat verschoben wird könnte man ja ne mail bekommen oder ne pn.
andere foren haben das auch und es hilf enorm weiter wenn man nicht ewig suchen muss

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Community: Subforen ausreichend?

Beitragvon schmidtsmikey » 25.08.2008, 09:01

Eigentlich mache ich soetwas ungerne, aber ich habe trotz zahlreicher Gegenstimmen mich dazu entschlossen, doch einige Subforen hinzuzufügen. Ich bin mittlerweile der meinung, dass es reicht. Hier eine Übersicht der neuen Foren:

* Kategorie: Prozessoren
* Prozessoren Allgemein
* Netzteile
* Laufwerke & Speichermedien
* Kategorie: Netzwerke & Internet
* Internet, DSL & Telefonie
* Netzwerke
* Webseiten, Webprogrammierung & Domains
* Politik, Wirtschaft & Gesellschaft
* Beruf, Schule, Studium & Weiterbildung

Es war einfach zu auffällig, dass die Foren Offtopic und Sonstige Hardware zu groß geworden sind, was ein eindeutiges Zeichen ist, dass die Mitglieder nicht wussten, wohin mit bestimmten Themen. Jetzt ist aber erst einmal genügend Auswahl vorhanden und lassen wir die Zeit vergehen, bis eventuell wieder Bedarf neuer Foren besteht.

Benutzeravatar
Faint
Beiträge: 4812
Registriert: 31.08.2006, 13:42
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Re: Frage an die Community: Subforen ausreichend?

Beitragvon Faint » 25.08.2008, 10:41

Ins allgemeine CPU Forum kann ich leider nicht rein, da mir Rechte fehlen...
/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Community: Subforen ausreichend?

Beitragvon schmidtsmikey » 25.08.2008, 12:43

Also,

ich bin gerade noch mal sämtliche Gruppenrechte durchgegangen. Es sollte jetzt funktionieren!!! Wenn jemand anderem was auffällt, bitte melden...

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Frage an die Community: Subforen ausreichend?

Beitragvon schmidtsmikey » 19.12.2008, 15:53

Also, nachdem nun Wochen vergangen sind, kann man ein Fazit ziehen: ich finde schon, dass es viel ansprechender ist, wenn man auch die passenden Rubriken findet. Ich merke selbst jetzt noch, dass manche Themen nirgendwo reinpassen.

Aber keine Sorge, ich werde Euch nicht mit Unmengen neuer Subforen bombardieren. Wenn dann wird es gezielt und dosiert das eine oder neue Subforum geben!


Zurück zu „Forum-Informationen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste