Formatiert (?)

Installation, Treiber, Office, Tools, Software, sonstige Windows-Versionen

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

ndw2005
Beiträge: 126
Registriert: 22.06.2006, 13:34
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Formatiert (?)

Beitragvon ndw2005 » 04.02.2008, 15:51

habe eben meinen pc formatiert.wenn man alles richtig macht kommt ja ne auflistung von partitionen die auf der festplatte bestehen.
da ich meine externe 500 gb festplatte angeschlossen hatte und auch angelassen habe wurde diese dort auch angezeigt.
durch irgend einen tastendruck hat sich dort etwas verändert.
vorher stand dort 190 gb partitioniert und 300 gb frei.
danach 490 unpartitioniert.
wurde die partition so schnell formatiert??
weil die interne 160 gb zu formatieren hat auch länger gedauert da kamen noch % balken und so was..
jetzt wird die partition überhaupt nicht mehr angezeigt wenn ich im arbeitsplatz bin.
was kann ich machen???
Mainboard: Abit NF8-V2
Prozessor : AMD 64 Sempron 1,8 ghz;3000+
Ram : 512 DDR 1 ram
Grafikkarte : GeForce 4 Ti 4200
Festplatte : Seagate 160 gb
ext. Sams. Multimedia HDD 500 gb

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Beitragvon Takato » 04.02.2008, 18:11

so wies aussieht, hast du die falsche partition gelöscht :P da können dir aber noch tools wie O&O unerease helfen oder du hast glück und es ist nur die MFT beschädigt wurden und da kann dir TestDisk( http://www.tim-bormann.de/index.php?section=185 ) helfen

ndw2005
Beiträge: 126
Registriert: 22.06.2006, 13:34
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon ndw2005 » 04.02.2008, 18:18

es wurde aber die interne 160 gb platte formatiert
Mainboard: Abit NF8-V2

Prozessor : AMD 64 Sempron 1,8 ghz;3000+

Ram : 512 DDR 1 ram

Grafikkarte : GeForce 4 Ti 4200

Festplatte : Seagate 160 gb

ext. Sams. Multimedia HDD 500 gb

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Beitragvon Takato » 04.02.2008, 19:51

also
ich hatte so ein ähnliches probs, da wollte ich was ändern und hab da ausversehen auch was gedrückt und schwups, stand das als unpartitioniert.
in wirklichkeit is da natürlich noch nix formatiert, sondern die ersten paar kb daten in der partition werden gelöscht, die eine zuordnung zu einer Partition nötig sind. das kannste aber mit TestDisk wieder beheben

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Beitragvon chillmensch » 05.02.2008, 12:04

Sind die Daten denn noch vorhanden? Dann einfach wieder die Partition größer ziehen...

Ansonsten hatte mein Vaddi letztens 2 Partitionen aus versehen formatiert. Diese konnten in "0,nix" mit der Acronis Disc Director Suite 10 wiederhergestellt werden.

Formatieren bedeutet nicht löschen, sondern nur Neuschreiben der Partitionstabelle... Dabei werden nur die Verweise auf die Dateien gelöscht, die Dateien selber sind aber noch physikalisch vorhanden. Deswegen funktionieren Wiederherstellungstools auch so gut^^
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel


Zurück zu „Windows Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste