Fehlende Arbeitsspeicherkapazität

Alles über Speicher, Timings, Erfahrungen, Übertakten usw.

Moderator: MOI

Copperhead
Beiträge: 69
Registriert: 01.11.2008, 10:12
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Fehlende Arbeitsspeicherkapazität

Beitragvon Copperhead » 07.07.2009, 20:36

Hallöchen !

Hab mir vor ein paar Monaten einen neuen PC gekauft.Auf der Internetseite des Fachgeschäftes wo ich meinen PC gekauft hatte stand:,,Arbeitsspeicher 2 GB".In der Systemsteuerung steht aber bei den Systemeigenschaften:

1,87 GB RAM


Wo sind die fehlenden 0,13 GB RAM hin verschwunden ???
Kann ich mir die wieder zurückholen ?


Danke


Gruß
http://www.kalmera.npage.de ( HIER AUF KEINEN FALL KLICKEN,DENN DAS IST MEINE HOMEPAGE !!! )

Benutzeravatar
Hatci22
Beiträge: 1380
Registriert: 12.02.2005, 20:55
Wohnort: Fürth

Re: Fehlende Arbeitsspeicherkapazität

Beitragvon Hatci22 » 07.07.2009, 21:07

haste zufälligerweise ne onboard grafikkarte mit 128mb speicher?
Der Fehler sitzt meistens vor dem Gerät

NItoRF
Beiträge: 1133
Registriert: 26.10.2005, 09:40

Re: Fehlende Arbeitsspeicherkapazität

Beitragvon NItoRF » 29.09.2009, 14:31

Da ich das Thema mittlerweile leid bin und vor kurzem einen guten Link gefunden hab:
http://board.gulli.com/thread/1430951-3 ... ta-oder-7/

http://de.wikipedia.org/wiki/4-GB-Grenze

Hoffe, dass es dem ein oder anderen etwas hilft... :wink:
- Mein 1. PC -
- Mein 2. PC -

Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können Binär zählen, die anderen nicht.

Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5259
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Re: Fehlende Arbeitsspeicherkapazität

Beitragvon Sgt.4dr14n » 29.09.2009, 21:11

Wir sind aber bei 2GB, ein 32Bit System kann max. 4GB verwalten wovon der VRam abgezogen wird und dann je nach Chipsatz so 3.3-3.5GB rauskommen. Bei diesem Fall hier tipp ich auch eher auf ne OnBoard Grafikkarte
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Fehlende Arbeitsspeicherkapazität

Beitragvon Takato » 29.09.2009, 21:23

NItoRF: nich nur das Thema leid sein, sondern auch mal lesen ;)
Wird wohl der RAM der onboard Grafikkarte sein oder eines onboard RAID Controler oder ähnliches

NItoRF
Beiträge: 1133
Registriert: 26.10.2005, 09:40

Re: Fehlende Arbeitsspeicherkapazität

Beitragvon NItoRF » 30.09.2009, 09:12

ich hab das thema gelesen und verstanden... ;)
Wenn du dir das Datum anschaust, ist das auch schon paar Monate her.

Da ich dieses Thema in letzter Zeit schon öfters hatte, wollte ich diese beiden Links mal posten.
Wollte dafür aber keinen extra thread aufmachen und den Titel finde ich auch aussagekräftig... :wink:

google mal danach, der kommt auf dem 2. Platz... :wink:
und jeder, der danach googelt, hier rein kommt und liest wird schlauer...
--> Ergo: Ziel erreicht... :wink:
- Mein 1. PC -
- Mein 2. PC -

Es gibt 10 Sorten von Menschen: Die einen können Binär zählen, die anderen nicht.


Zurück zu „Arbeitsspeicher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste