Falsche Windows 10 Version installiert

Fragen, Tipps & Tricks zu Windows 10 und Windows Server 2012

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Falsche Windows 10 Version installiert

Beitragvon Joyrider » 26.11.2015, 14:58

Ich habe eben Windows 10 Home installiert und alles soweit eingerichtet.

Problem: Ich brauche Windows 10 Professional, da der Windows 7 Key von Professional kommt.

Gibt es noch die Möglichkeit ein Anytime-Upgrade auf Professional zu machen OHNE Windows 10 Home zu aktivieren (die Möglichkeit fehlt mir, da ich kein Windows 7 Home hier habe sondern nur die Pro-Version)?

Benutzeravatar
psico
Beiträge: 2055
Registriert: 28.09.2005, 18:20
Wohnort: Zebulon

Re: Falsche Windows 10 Version installiert

Beitragvon psico » 26.11.2015, 17:21

Lade dir einfach die ISO vom Win 10 Pro und isntalliere dieses als Upgrade. Das sollte mMn. funktionieren. Andersrum wirds da schon komplizierter.
Wenn du noch nicht sehr weit fortgeschritten bist, dann installiere Win 10 Pro noch mal ganz frisch (clean install) dann bist du auf der sicheren Seite. Die Version kannst du dann direkt beim Setup mit deinem Win7 Pro Key aktivieren.
Wer immer in Richtung Osten geht, wird im Westen ankommen...

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: Falsche Windows 10 Version installiert

Beitragvon Joyrider » 27.11.2015, 10:48

Das weiß ich doch alles. :)

Ich habs jetzt auch frisch installiert, nur wollte ich mir die Mühe sparen.

Bei den Windows-10-ISOs sind beide (Home und Pro) Versionen wählbar. Ich hab mich leider am Anfang verklickt und wollte dann das Nicht-Aktivierte Windows 10 Home direkt via Anytime Upgrade auf Pro machen, um mir die Neu-Installation und alles zu sparen.

Anytime Upgrade gibt es noch, allerdings muss dafür Windows 10 (Home) bereits aktiviert sein. Direkt hochstufen geht nicht.

Also bleibt bei sowas nur der Weg neu zu installieren.


Zurück zu „Windows 10 / Windows Server 2012“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste