Externe Festplatte die immer langsamer wird

HDD, optische Laufwerke (CD, DVD, etc), SD-Cards, MMC, Memory-Technologien

Moderator: MOI

Benutzeravatar
asfredi
Beiträge: 94
Registriert: 10.10.2006, 20:54
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon asfredi » 28.05.2008, 23:08

Hallo AOD,
mein Mainboard ist gekauft im Nov. 2006. Ohne diese FP läuft mein PC sehr gut. Es steht an meiner Signatur etwas über mein PC, so dass es kein sinn macht das zu wiederholen. Bestimmt liegt an einem Software, irgendein Programm macht mir Probleme oder ein Teil des Mainboards macht Probleme? Glaube ich kaum, denn wie gesagt mein PC ist Top, 1,5 Jahre alt, selber gebaut, die Teile haben mich über 100 € gekostet. Ich kann Gothic 3 spielen, also ist schon schnell.
Könnte sein, dass mein RAM nicht mehr richtig funzt? Oder mei CPU mit mein XP nicht mehr so richtig kommuniziert?
Wie kann man alles was Hard- und Software ist durchchecken?
CPU: Core i7-2600S; Mainboard: Intel P67; RAM: 8 GB DDR3-1333 MHz; Grafikkarte: Nvidia GTX 460 1024 MB; HDD: 1 x 1 TB; Netzteil: 450 W. Betr.syst. WIN 7 Home Premium (64 bit)

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Beitragvon Takato » 29.05.2008, 08:23

vllt ist es einfach nur ein Fehler im USB Treiber.
Versuch mal folgendes, was unter diesem link steht:
http://www.windows-tweaks.info/html/unused-treiber.html
jedoch steck vorher die Platte ab und entferne dann im Gerätemanager alle USB/Festplatten die heller sind.

Benutzeravatar
asfredi
Beiträge: 94
Registriert: 10.10.2006, 20:54
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon asfredi » 29.05.2008, 22:11

Takato hat geschrieben:vllt ist es einfach nur ein Fehler im USB Treiber.
Versuch mal folgendes, was unter diesem link steht:
http://www.windows-tweaks.info/html/unused-treiber.html
jedoch steck vorher die Platte ab und entferne dann im Gerätemanager alle USB/Festplatten die heller sind.

Als ich die Meldung bekommen habe JMicron JR036x Raid application hat ei Problem festgestellt und muss beendet werden. Habe ich gegoogelt und erforscht was ist das. Dann stellte ich fest, es ist ein Treiber. Dann ging ich in die Systemsteuerung und fand etwas Verdächtiges. Ich prüfte es mit dem Security Task Manager, der mir sagte, dass JMicron inaktiv ist.
Ich ging auf die ASUS-Seite und downloadete den Treiber für SATA HDD und IDE. Jetzt geht die Festplatte!
Sie geht einwandfrei intern! Suuuper schnell sogar! Das war’s! Ein Treiber musste aktualisiert werden! Motherboard und Festplatten waren ok. Es lag an einem 3 MB großen Software.
Danke an allen die mir Tipps gegeben haben! So konnte ich auf die Spur kommen! Die ganze Arbeit hat sich gelohnt! :D
CPU: Core i7-2600S; Mainboard: Intel P67; RAM: 8 GB DDR3-1333 MHz; Grafikkarte: Nvidia GTX 460 1024 MB; HDD: 1 x 1 TB; Netzteil: 450 W. Betr.syst. WIN 7 Home Premium (64 bit)

Benutzeravatar
-AB-
Beiträge: 1610
Registriert: 22.04.2005, 21:45
Wohnort: Liverpool
Kontaktdaten:

Beitragvon -AB- » 29.05.2008, 23:40

ah, darauf hätte ich kommen können, bei mir hat windows auch einfach mal so zurück in den PIO modus geschaltet so dass ich IDE treiber neu installieren musste..... aber hätte nicht gedacht dass das auch über USB passiert. schon probiert jetzt über USB?


Zurück zu „Festplatten, Laufwerke & Speichermedien“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste