Erste Benchmarks zum Intel Atom N2600 und N2800

Wer sich lieber mit Intel CPU beschäftigt findet hier seinen Platz

Moderatoren: lueftermeister, coolmann, eXcLis0

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8528
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Erste Benchmarks zum Intel Atom N2600 und N2800

Beitragvon schmidtsmikey » 31.08.2011, 08:31

Intels Atom N2600 und N2800 Prozessoren für die Cedar Trail Plattform sind für besonders stromsparende Netbooks und Homeserver konzipiert. Bei diesen Prozessoren lautet wie bei AMD C-Serie die Devise: "möglichst geringer Stromverbrauch bei akzeptabler Leistungsfähig, um möglichst lange Akkulaufzeiten zu gewährleisten". Die beiden Nachfolger der beliebten Atom-Familie werden noch für dieses Jahr erwartet und erste Testexemplare zeigen, dass Intel sich richtig Mühe gemacht hat, da die Leistungsfähigkeit bei nahezu gleichbleibenden Stromverbrauch spürbar gesteigert werden konnte.

Erfreulich ist, dass die Atom N2600 und N2800 Prozessoren über eine integrierte Grafikeinheit verfügen werden. Auch hier konnte die Leistungsfähigkeit der integrierten GPU deutlich erhöht werden.

Die englischsprachigen Kollegen von VR-Zone haben die beiden Atom-Modelle ersten Benchmark-Tests unterzogen. Die Ergebnisse können hier nachgelesen werden:
Exclusive: First Intel Cedar Trail benchmarks

Zurück zu „Intel-Prozessoren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast