Elektronik Unterforum erstellen?

Sonstiges, Smalltalks, Vorschläge, Kritik / Lob zum Forum, Offtopic

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 937
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

Elektronik Unterforum erstellen?

Beitragvon Jensomio » 17.04.2014, 13:52

Da ich in der nächsten Zeit sehr viel Basteln werde, habe ich mich gefragt, ob wir hier nicht ein Elektronik Unterforum aufmachen sollten. So stelle ich mir in etwa die Struktur vor:

Elektronik
___|----> Digital
______|----> Microcontoller
___|----> Analog
___|----> Projektvorstellungen
Intel® Core™ i7-6800K @4,3 GHz
32GB DDR4 @2400
MSI GTX 980ti
3x 500GB Samsung 850 EVO SSD
Seagate 2TB SSHD
Asus X99 Deluxe II
Corsair 750d Airflow

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Re: Elektronik Unterforum erstellen?

Beitragvon Zuujin » 17.04.2014, 14:04

Joa,
ein Unterforum wäre vielleicht schon nett, aber ich denke nicht das wir so viele Unterforen brauchen. Ein einziges für "Elektronik/Basteleien" sollte reichen. Wenn es doch zu unübersichtlich wird, kann man ja immernoch stärker untergliedern.

Statt es auf Elektronik zu beschränken könnte es auch eher ein Bastlerbereich sein, wo auch Casemodding oder Non-Standard-Gehäuse-Basteleien Unterschlupf finden. Ist bei uns zwar kaum ausgeprägt, aber vielleicht ja gerade weil es keinen direkten Bereich dafür gibt. Fragt sich nur wie das mit der Hardware-Sektion hier so zusammenpasst, mach ich mir mal Gedanken zu.

Gruß,
Zuujin
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8528
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Elektronik Unterforum erstellen?

Beitragvon schmidtsmikey » 18.04.2014, 06:40

Moin,

Guter Vorschlag, aber wie mein Vorredner sagt, sollten wir mit einem Unter-Forum beginnen und schauen, wie es sich entwickelt. Dann kann man immer noch erweitern und die Themen verschieben.


Zurück zu „Offtopic / Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste