DVD-Autostart unter Win2k

Fragen, Tipps & Tricks zu Windows 2000, Windows XP, Windows 2003 Server

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
Promi
Beiträge: 2780
Registriert: 25.11.2005, 11:57
Wohnort: Müncheberg b. Berlin
Kontaktdaten:

DVD-Autostart unter Win2k

Beitragvon Promi » 30.05.2009, 16:11

Moin moin. ^^

Hab da mal wieder n Problemchen, und bin mal gespannt, ob ihr mir da n kleinen Rat geben könnt.
Folgendes:

Die meisten Leute wollen ja den Autostart von CDs und DVDs ausschalten.
Mein Problem ist jetzt die Gegenrichtung!
Ich will für ein etwas älteres Ehepaar das Notebook etwas "Tunen".
Also sollen auch DVDs beim einlegen automatisch mit dem MPC gestartet werden.

Vorher war PowerDVD6 drauf...war auch schon für DVDs zum starten eingebunden.
Einziges Problem eben, dass der Lappy nich gerade der neuste ist und Filme unter PowerDVD elendig geruckelt haben. (egal welcher Renderer)
Mit dem MPC läuft es jetzt zufriedenstellend (nur sehr seltene und kaum merkliche Ruckler)...
Das Problem ist halt nur, das man jedesmal MPC öffnen und auf DVD starten klicken muss (für mich ja schon eine sehr einfach Variante...aber wie gesagt....alte Leute, die hättens gerne ganz einfach -> DVD rein - go! ... oder DVD rein und aufs Laufwerk doppel-klicken - go!)

Wie binde ich den MPC jetzt so ein, dass er automatisch eingelegte DVDs startet?
Weiß jemand bescheid?
Neuen Registry-Eintrag bekomm ich hin aber wo und wie?!? o.O

Danke schonmal
Promi
Mein GehHilfe
Sharkoon WPM600
i5-3350P
Asus P8Z68-V Pro
2x4GB Corsair XMS3
Asus GTX660 DirectCU II

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Re: DVD-Autostart unter Win2k

Beitragvon Joyrider » 30.05.2009, 18:34

mplayerc g:

g: durch den Laufwerksbuchstaben des DVD-Roms ersetzen

Am Einfachsten per Desktopsymbol


Zurück zu „Windows 2000 / XP / 2003 Server“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste