Digicam für ca. 250-300 Euro

Digitalkameras, Scanner, Photoshop, Gimp, analoge Fotografie

Moderatoren: lueftermeister, coolmann

Benutzeravatar
Satansbrut
Beiträge: 30
Registriert: 28.11.2008, 15:44

Digicam für ca. 250-300 Euro

Beitragvon Satansbrut » 01.09.2009, 14:20

hallo,

da mir meine Pentax s40 verreckt ist brauche ich einen Ersatz für diese.

Zur Zeit in Frage kommende Digicams wären Canon Ixus 990 IS, Panasonic DMC TZ7 oder Panasonic DMC TZ6 EG.

Ich mache viele Landschaftsfotos, Nahaufnahmen von Metallteilen, Bilder in Unterirdischen Bunkern oä.

Welche Digicam würdet ihr an meiner Stelle kaufen? Vielleich noch andere Vorschläge?

PS: Schreibt bitte die Begründung dazu. DANKE

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6858
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: Digicam für ca. 250-300 Euro

Beitragvon czuk » 02.09.2009, 22:00

Schon mal an eine Bridge-Cam gedacht?

http://geizhals.at/eu/a269224.html

Meinem Vater habe ich ein ähnliches Modell zu Weihnachten gekauft und ich muss sagen, das Teil macht einfach gute Fotos - auch im Vergleich zu meiner DSLR. Sicherlich sind die Möglichkeiten im Vergleich zu einer DSLR begrenzt, aber für den Preis fand ich die Bildqualität als solche nicht schlecht.

Marcel23
Beiträge: 1
Registriert: 19.09.2011, 19:55

Re: Digicam für ca. 250-300 Euro

Beitragvon Marcel23 » 19.09.2011, 20:00

Hallo Satansbrut,

habe mir vor einigen Wochen die Canon PowerShot SX230 HS gekauft nach ein paar Überlegungen ist meine Auswahl auf Sie gefallen und Ich habe die Entscheidung noch nicht bereut. Die Bildqualität ist akzeptabel für den Preis. Auch für Neulinge ist diese Camera sehr gut geeignet aufgrund der leichten Bedienbarkeit. http://www.testbericht.org/digitalkamer ... -sx230-hs/

Viele Grüße

Marcel23


Zurück zu „Fotografie & Bildbearbeitung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast