Diablo 3 nun auch für die Konsolen

PC-Games, Lösungen, Tricks, Spielekonsolen (Playstation, Nintendo Wii & Co)

Moderatoren: coolmann, Aod, Aero_Kool

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4323
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Diablo 3 nun auch für die Konsolen

Beitragvon Joyrider » 08.09.2013, 14:26

Mittlerweile gibts das Spiel ja auch für die XBOX360 und die PS3.

Ich bekomme zwar schon seit langem E-Mails das ich meinen Account verifizieren soll (mir ist nur neu das ich einen habe ;)), aber bei den Konsolen kann man zum Glück komplett offline spielen.

Die PC-Version kenne ich nicht, die Steuerung bei den Konsolen ist sehr nett und macht Laune. Coop geht auch wunderbar, 2. Controller einschalten, Profil wählen und einfach ins laufende Spiel einsteigen (oder auch aus dem laufenden Spiel aussteigen).

Die Exp/Gold-Mengen im MP finde ich enorm hoch, aber bei 2 Spielern macht ja auch die doppelte Ausbeute Sinn.

Wer also ein schönes Spiel für zwischendurch sucht sollte es sich mal anschauen. Man kann es sicher auch online spielen, der Offline-Modus mit 2 Leuten funzt jedenfalls auch super (theoretisch müssten auch 4 Spieler offline spielen können) und Hotlink von 2 XBOXen geht auch (wie das bei der PS3 ist weiss ich nicht).

Die Grafik macht auch einiges her, jedoch kenne ich auch hier den Unterschied zur PC-Version nicht.

Die Controller-Steuerung ist gut umgesetzt, die 4 Tasten rechts sind für je 4 Skills, die "Seitentasten" haben auch Skill-Funktionen. Die Skills können nach Wahl auf die Tasten gelegt werden und die Steuerung hat man schnell inne und ist sehr flüssig. Lags oder Bildruckler oder irgendwas sind mir nicht aufgefallen.

Mein Fazit: Diablo 3 auf der Konsole: Nicht schlecht. Hätte ich so nicht gedacht, da es ja eher ein klassischer PC-Titel ist/war.
AMD FX-8350 (8x 4GHz) - 32 GB RAM (4x 8GB DDR3) - NVIDIA 1070 + AMD 6970 - 500GB SSD / 2TB HDD / 3TB HDD

Benutzeravatar
jotbe
Beiträge: 2
Registriert: 03.09.2013, 14:34

Re: Diablo 3 nun auch für die Konsolen

Beitragvon jotbe » 26.09.2013, 12:14

Diablo ist ganz klar eines meiner absoluten Lieblingsspiele. Da ich der PC-Version aber immer treu geblieben bin, kann ich zum Vergleich zu den Konsolen-Versionen leider auch nichts sagen. Es wäre interessant, die Meinung von jemandem zu hören, der beides kennt.
Für mich ist besonders Diablo 3 der absolute Kracher unter den PC-Spielen.
Wir arbeiten um der Arbeit willen, weil uns das Talent zum Glück fehlt. (Friedrich Sieburg)

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4323
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Diablo 3 nun auch für die Konsolen

Beitragvon Joyrider » 26.09.2013, 12:42

Ich hab mich allgemein lange gegen Konsolen gesträubt, aber gerade bei Diablo ist die Steuerung gut umgesetzt.

Der PC wird sicherlich flexibler sein und bessere Grafik bieten, aber wie du selbst sagst: Beurteilen kann das nur jemand der die PC-Version hat. Allerdings macht es ja keinen Sinn sich beide Versionen zu kaufen, von daher wirds wohl schwer da wen zu finden.
AMD FX-8350 (8x 4GHz) - 32 GB RAM (4x 8GB DDR3) - NVIDIA 1070 + AMD 6970 - 500GB SSD / 2TB HDD / 3TB HDD


Zurück zu „Spiele & Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste