Dia-Show mit Bildern und Videos erstellen

Fragen bei bestimmten Programmen, Tools und Software

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Dia-Show mit Bildern und Videos erstellen

Beitragvon schmidtsmikey » 12.04.2013, 06:26

Der Urlaub ist vorbei, das Event gelaufen und die zahlreichen Fotos und Videos in der Digitalkamera. Jetzt wird es Zeit, das Bildmaterial zu bearbeiten, um sie anschließend Freunden, Bekannten oder Arbeitskollegen zu präsentieren, denn die Freude über den vergangenen Urlaub ist noch größer, wenn man sie teilen kann. Eine solche Präsentation bzw. Dia-Show der Urlaubsbilder darf aber nicht langweilig sein. Oftmals begeht man den Fehler, zu viele Bilder zu zeigen, da man einfach keinen Mut zum aussortieren hat. Man kann aber sicher davon ausgehen, dass der Felsen am Strand in unterschiedlichen Perspektiven irgendwann das Publikum langweilt. Gerade dann, wenn fast 2000 Bilder über den Bildschirm laufen. Ein weiterer Fehler ist, wenn man ohne logische Reihenfolge Bild an Bild ablaufen lässt. Auch hier sollte man etwas Pepp in die Sache bringen.

Aufgrund der genannten Problematiken wird in dem Artikel Dia-Show mit Bildern + Videos & auf USB-Stick synchronisieren gezeigt, wie man mit Standardprogrammen wie dem Windows Media Player eine Dia-Show erstellt. Damit das ganze den gewünschten Pepp bekommt, kann die Dia-Show sowohl aus Bildern als auch Videos und Musik bestehen, was während der Präsentation dem Betrachter einen besseren Eindruck über die Situation vermittelt. In Verbindung mit dem Movie Maker lassen sich ansprechende Effekte und Übergänge erstellen.

Für die Dia-Show wird keine Zusatzsoftware benötigt. In dem Artikel wird erläutert, wie man eine flexible Dia-Show mit klassischen Wiedergabelisten kreiert. Dies bringt die Vorteile mit sich, dass die Original-Dateien unverändert und bequem auf DVD gebrannt oder auf einen USB-Stick synchronisiert werden können.

Hier geht es zum Artikel:
Dia-Show mit Bildern + Videos & auf USB-Stick synchronisieren

Zurück zu „Programme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast