Der "Fragen zu Facebook Thread"

Fragen zum DSL-Anschluss, Hardware, Provider und Internet-Programmen.

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8514
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Der "Fragen zu Facebook Thread"

Beitragvon schmidtsmikey » 15.07.2012, 09:49

Moin, da ich wahrscheinlich nicht das letzte mal eine Frage zu Facebook habe, gibt es nun diesen Thread. Ich schlage daher vor, dass jeder seine bestimmte Frage zu Facebook in diesem Topic postet und wir diese dann diskutieren / beantworten.

Frage: Wann erhalten Freunde den Hinweis in ihrer Neuigkeiten-Liste, wenn ich etwas als gefällt markiert habe? Passiert das automatisch? Oder irritiert es mich, dass ich in meiner Chronik keinen Hinweis sehe, dass ich etwas als gefällt markiert habe?
Antwort: ...?!

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8514
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der "Fragen zu Facebook Thread"

Beitragvon schmidtsmikey » 15.07.2012, 09:54

P.S.: ich finde in meinen Gefällt mir Angaben auch nicht alle Likes. Nur die von "Firmensites in Facebook". Ich habe in diesem Fall ein Bild als gefällt mir markiert.

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4314
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Der "Fragen zu Facebook Thread"

Beitragvon Joyrider » 15.07.2012, 20:02

Ich denke die neue Werbung ist "zufällig" und man muss wohl nichtmal auf einen der tollen Knöpfe drücken. ;)
http://www.golem.de/news/soziales-netzw ... 93196.html

Amazon macht es ja auch ähnlich, mit deren "Zeige meinen Freunden was ich gekauft habe". Ich habe mir davon mal ne Mail an mich selber geschickt, da erscheint dann gleich dazu ein netter Text wie toll das Produkt ja ist und das ich es ja unbedingt weiter empfehlen will. (Zwischen mitteilen und empfehlen ist für mich nen großer Unterschied.)


Ich habe auch Fragen zu Facebook:
Wieso nutzen es soviele?
Wieso machen sich viele kaum/keine Gedanken zu Datenschutz, bzw. merken nichtmal das ihre E-Mail-Adresse geändert wurde?
Wieso denken soviele Nutzer das sie mit ihrem "Fake-Profil" ach so anonym sind?
AMD FX-8350 (8x 4GHz) - 32 GB RAM (4x 8GB DDR3) - NVIDIA 1070 + AMD 6970 - 500GB SSD / 2TB HDD / 3TB HDD

Benutzeravatar
lueftermeister
Moderator
Beiträge: 4576
Registriert: 04.12.2003, 20:28
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Der "Fragen zu Facebook Thread"

Beitragvon lueftermeister » 10.08.2012, 08:59

Joyrider hat geschrieben:Ich habe auch Fragen zu Facebook:
Wieso nutzen es soviele?

Ich vermute, weil viel darüber gesprochen wird. Negative Werbung ist auch Werbung, siehe die Bild-Zeitung.

Joyrider hat geschrieben:Wieso machen sich viele kaum/keine Gedanken zu Datenschutz, bzw. merken nichtmal das ihre E-Mail-Adresse geändert wurde?
Wieso denken soviele Nutzer das sie mit ihrem "Fake-Profil" ach so anonym sind?

Das wird wohl am Internet liegen. Da fühlt man sich eben anonym. Mit der E-Mail-Adresse wäre mir auch nicht aufgefallen, wenn ich nicht darauf hingewiesen wurde. Wie oft schaut man sich seine Profileinstellungen an :?: Ich tu es sehr selten.

luefty
besuch pc-erfahrung.de im Chat

Intel Core i7 6700 Skylake; Thermalright HR-02 Macho Rev.A; Gigabyte GA-Z170-HD3P; Sapphire Radeon RX470 8 GB DDR5; 2x 8 GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000; 120 GB Samsung 850 EVO, 1 TB Seagate 64 MB Cache, 500 GB Samsung 16MB Cache; Chieftec Smart CH-09B-B; Be Quiet! BQT E6-450W

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8514
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Der "Fragen zu Facebook Thread"

Beitragvon schmidtsmikey » 16.08.2012, 18:56

So am Rande: heute ist eine größere Haltefrist der Facebook-Aktien abgelaufen. Käufer der ersten Stunde, sprich große Investoren, durften heute ihre Anteile verkaufen. Ergebniss: 16 Euro pro Aktie. Mahr als die Hälfte zum Ausgabepreis von 33 Euro!

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4314
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Der "Fragen zu Facebook Thread"

Beitragvon Joyrider » 16.08.2012, 19:26

Die wird noch weiter fallen.

Ich kann mir nicht vorstellen das Facebook soviele Milliarden wert ist.
AMD FX-8350 (8x 4GHz) - 32 GB RAM (4x 8GB DDR3) - NVIDIA 1070 + AMD 6970 - 500GB SSD / 2TB HDD / 3TB HDD

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4314
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Der "Fragen zu Facebook Thread"

Beitragvon Joyrider » 17.08.2012, 13:29

Was für Spinner sind eigentlich bei Facebook?
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/f ... 50597.html

So oft wie man liest das völlig Fremde zu irgendwelchen Partys kommen und sich dann allzuoft daneben benehmen.

Alleine das die "Partygeber" es so leicht haben sowas öffentlich zu machen. Gibts da keine Kontrollabfrage a la "Wirklich ÖFFENTLICH machen?" oder sowas?

Eigentlich müsste die Polizei gegen all die Spinner die zu den Partys gehen vorgehen und diese festnehmen und dann für die Einsätze usw. zahlen lassen. Wer randaliert und pöbelt muss dann dafür gerade stehen. Kann doch nicht so schwer sein.
AMD FX-8350 (8x 4GHz) - 32 GB RAM (4x 8GB DDR3) - NVIDIA 1070 + AMD 6970 - 500GB SSD / 2TB HDD / 3TB HDD


Zurück zu „Internet & DSL“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste