DDR2 wieder sauteuer?

Alles über Speicher, Timings, Erfahrungen, Übertakten usw.

Moderator: MOI

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

DDR2 wieder sauteuer?

Beitragvon linkin_park_forever » 10.01.2010, 17:59

Hallo,

hab eben auf Geizhals geschaut und nach meinem Kit gesucht. Das hatte ich im Feb. 09 zu 43€ gekauft und mittlerweile ist es fast doppelt so teuer geworden.

Ist aber bei fast allen Shops lieferbar. Liegt das an den gestiegenen DDR2-RAM Preisen? Weil ein Auslaufmodell scheint das Kit noch nicht zu sein.

darkeye
Beiträge: 165
Registriert: 18.06.2008, 09:06
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: DDR2 wieder sauteuer?

Beitragvon darkeye » 11.01.2010, 08:50

Ja, das liegt definitiv an den steigenden DDR-2 RAM Preisen - es lebe die Volkswirtschaft.
Hier mal ein kleiner Link dazu:
http://www.pcgameshardware.de/aid,68157 ... st/?page=2

Viele Grüße
Bild

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Re: DDR2 wieder sauteuer?

Beitragvon linkin_park_forever » 11.01.2010, 12:14

Bin mal gespannt, wie lange der Trend anhält. Dann könnte ich ja gut Gewinn machen mit meinem derzeitigen RAM. Aber ich find ihn supi, will ihn nicht verkaufen, nargh :mrgreen:

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: DDR2 wieder sauteuer?

Beitragvon schmidtsmikey » 11.01.2010, 19:54

"Alte" Technik wird irgendwann wieder teurer, da es nicht mehr in Massen produziert wird. Nachfrage/Angebot machen den PReis!

Aber schon krass...

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: DDR2 wieder sauteuer?

Beitragvon Takato » 11.01.2010, 20:31

naja und nach der krise anfang letzten jahres haben die auch die produktion gedrosselt um die überproduktion abzuarbeiten.


Zurück zu „Arbeitsspeicher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste