Crysis & FarCry 2- Sammelthread! Infos in post #1/2

PC-Games, Lösungen, Tricks, Spielekonsolen (Playstation, Nintendo Wii & Co)

Moderatoren: coolmann, Aod, Aero_Kool

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Crysis & FarCry 2- Sammelthread! Infos in post #1/2

Beitragvon linkin_park_forever » 14.01.2007, 02:45

Bild

INFOS

STATUS: GOLD (=fertig)

RELEASE: 16.11.2007

Packshot:

Highres (4,07MB): Download
Wallpaper ohne "Games for Windows"-Header: (2,75MB): Download

Systemvoraussetzungen:

Minimum: Keine offiziellen Angaben bekannt. Die Engine gibt aber auch 2 Jahre alten Rechnern eine Chance, Crysis spielbar darstellen zu können. Dabei wird es natürlich Einbußen bei der Grafikquailität geben.

Empfohlen: *älter*

- CPU: Dualcore-Prozessor; Intel Core 2 Duo oder vergleichbarer AMD
- RAM: schätzungsweise 1,5GB Arbeitsspeicher, besser 2GB
- GPU: nVidia GeForce 7800GTX oder vergleichbare ATI-Karte
- OS: Windows XP, DX9.0c

Optimum: *neu*

- CPU: Dualcore; Intel Core 2 Duo E6600 oder vergleichbarer AMD X2
- RAM: 2GB Arbeitsspeicher
- GPU: nVidia GeForce 8800GTS/GTX oder vergleichbare ATI-Karte
- OS: Windows Vista

Diese Konfiguration reicht laut Cevat Yerli für die höchste Detailstufe (Zitat: "ultrahohen Details) Schätzungsweise dürfte es sich hierbei um 1280x1024px mit deaktiviertem AA/AF handeln. Es dürfte auch der Singleplayermodus gemeint sein.

Zusatz: Hardwarebeispiele

CFG - Consumer Electronics Show 2007

CPU: Intel Core 2 Quad
GPU: nVidia GeForce 8800GTX (SLi?)
RAM: 2GB

Game: Crysis Nanosuit-Level in 2048x1536, höchste Details

CFG - World Series of Video Games (Luisville):

CPU: Intel Core 2 Duo QX6700
GPU: nVidia GeForce 8800GTS
RAM: 4GB
OS: Windows Vista

Game: Crysis (Nanosuit Playground Demo von der CES07?) in 1280x1024, Detailstufe?

XtremeQuest-Interview mit Cevat Yerli über die Hardwareanforderungen von Crysis

CPU: Intel 'Penryn' Quadcore (3,2Ghz)
GPU: nVidia GeForce 8800GTX
RAM: 2GB
OS: Windows XP

Game: Singleplayer, Aufl. wahrscheinlich 1280x768 oder 1366*768, da Breitbild-LCD. Nach FullHD sah es nicht aus.

Performance: Während die Nanosuit Playground-Demo auf der CES flüssig lief, berichten Besucher der WSVG von starkem Ruckeln mit einer framrate um die 20fps. Allerdings ist diese Version des Spiels ein halbes Jahr alt. Zudem müssen anderweitige Probleme aufgetreten sein, sodass eine so geringe Performance zustande kommen konnte. Näheres hier: crysis-hq.de -> News vom 26.06.

weitere Beispiele folgen.

Fazit:
Zusammenfassend kann man aber sagen, dass Crysis generell mit dem G80 präsentiert wird und damit immer mit einer guten Framrate lief- auch in höheren Auflösungen. Außerdem kamen bis jetzt nach offiziellen Angaben eine X1950XTX, 7800GTX zum Einsatz. Auch mit diesen Karte lief das Spiel überwiegend ruckelfrei.

Facts:

- Crysis wird beim release nicht Ageias PhysX-Technologie unterstützen.
- Crysis wird spürbar von SLi/CF und Dualcore-Prozessoren profitieren. Ein Quadcore-Prozessor bringt nochmals einen Leistungsschub, der aber nicht so groß ausfallen wird.
- Es wird eine Specialedition geben, die u.a. ein freischaltbares Fahrzeug enthält.

Bild[/img]
Zuletzt geändert von linkin_park_forever am 29.10.2007, 18:28, insgesamt 29-mal geändert.

Benutzeravatar
Faint
Beiträge: 4812
Registriert: 31.08.2006, 13:42
Wohnort: Limbach-Oberfrohna

Beitragvon Faint » 14.01.2007, 02:47

Hinweis: keine Preview mehr.

Grund: Seit der GC gibt es wieder massig an Videos, Bildern und Usernberichten. Da kann sich jeder selbst informieren.
/// DFI LP UT 790FX-M2R // AMD Phenom II X3 720 BE // 4GB D9GMH // XFX HD4830 CF // WD3200AAKS // Corsair HX520W

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Beitragvon linkin_park_forever » 14.01.2007, 02:49

Naja, ich hab schon von Spekulationen gehört, die besagen, dass man für die volle Auflösung 2xG80 im SLI und nen C2D @ xy Mhz braucht :wink:

Aber spätestens seit den aktuellen Präsentationen ist klar: eine GF8800 bringt das ganze ruckelfrei rüber!

Ich bin nach wie vor der Ansicht, dass das der Shooter schlechthin wird.
Zumindest Grafisch und technisch.

Wie es sich spielt weiß ich ned^^

FarCry Multiplayer war eher "camperlastig"... auf LANs zumindest :wink:

Benutzeravatar
Dackel
Beiträge: 2396
Registriert: 11.07.2005, 16:18
Wohnort: Dannhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon Dackel » 14.01.2007, 08:36

Ich kanns kaum noch erwarten bis ich das Game habe^^Die Grafik is so geil. Hoffe meine GeForce 6800Ultra kann das ruckelfrei rüberbringen^^
Intel Core 2 Quad Q6600
4GB OCZ
ATI Radeon HD 4870
400GB Western Digital HDD
3x1000 GB Samsung HDD
Viper Case Rot
GigaByte P35 DS3R
700Watt OCZ Netzteil

Jesus
Banned
Beiträge: 5190
Registriert: 05.05.2005, 20:19

Beitragvon Jesus » 14.01.2007, 08:53

Das Bild sieht zumindest ultra pervers geil aus...

Zu den Anforderungen : Welcher Hersteller würde ein Spiel rausbringen dass nur mit einem extremen Highend System laufen wird? Richtig, keiner. Ist davon auszugehen dass Crysis zum Zeitpunkt der VÖ auf nem ordentlichen Rechner auch ordentlich laufen wird. Alles andere wäre sinnfrei.

Benutzeravatar
psico
Beiträge: 2055
Registriert: 28.09.2005, 18:20
Wohnort: Zebulon

Beitragvon psico » 14.01.2007, 14:10

wow... da bleibt mir die spucke weg :D CryTek ich liebe euch.. an euch sollte sich so mancher ne Scheibe abschneiden.
Wer immer in Richtung Osten geht, wird im Westen ankommen...

Benutzeravatar
Hitman145
Beiträge: 224
Registriert: 26.07.2006, 14:15
Kontaktdaten:

Beitragvon Hitman145 » 14.01.2007, 14:21

Hab gerade auf einer Website endeckt das es trotz der hohen Auflösung bei dem System noch mit +60FPS läuft :shock:

Hoffe es läuft wenigstens auf niedrigen Details bei mir.
Zuletzt geändert von Hitman145 am 14.01.2007, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
psico
Beiträge: 2055
Registriert: 28.09.2005, 18:20
Wohnort: Zebulon

Beitragvon psico » 14.01.2007, 14:27

die zocken das sogar auf eine Sinle Core CPU (denke mal ab 3,4GHZ EE oder sowas) und nur einer 8800GTX. Das heisst das wird sicher gut laufen auf ein Mainstream System.
Wer immer in Richtung Osten geht, wird im Westen ankommen...

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Beitragvon linkin_park_forever » 14.01.2007, 15:08

Zudem ist Crysis Multicore optimiert :D

Mit einem Dualcore sollte das ganze dann noch besser laufen 8)

RRRR; ich freu mich schon drauf :mrgreen:

Allerdings könnte sich der release noch ein "Weilchen" hinziehen. In einem der aktuellen CES Videos sagte Jack Mamais (Crytek), dass es, "wenn alles glatt läuft, noch 2007 auf den Markt kommen wird".

In meinen Augen heißt dass frühestens Q2 wenn nicht Q3 2007 -_-

Benutzeravatar
C.J.
Beiträge: 604
Registriert: 25.08.2005, 17:20

Beitragvon C.J. » 14.01.2007, 17:21

Also, ich muss sagen, da hab ich echt schlimmeres befürchtet. Ich bin zwar nicht so heiß auf das Game, aber ich finds gut, dass Highend auch Highend bleibt und nicht Spiele entwickelt werden, die auf den aktuellen Highend-Karten gar nicht flüssig laufen (wie es bei Oblivion teilweise der Fall war). Mich würden mal Benchmarks interessieren zwischen G80@DX9 und G80@DX10.

Benutzeravatar
Tidus-H
Beiträge: 157
Registriert: 25.09.2006, 15:08
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Beitragvon Tidus-H » 15.01.2007, 05:39

Hm! Ich halt da nicht grade viel von... Angestaubtes Shooter Prinzip verpackt in MegaGrafik. Mir ist z.B die Gameidee+Story+Gameplay viel wichtiger als Grafik. Ich sag: Unspektakuläres Spielprinzip verpackt in SuperMegaGiga Grafik.
Mein Rechner:

AMD Sempron 2600+
ASRock K7VT4A Pro Mainboard
1024 MB DDR Ram
nVidia Geforce 6800LE @12 Pipelines
80 GB HDD

Jesus
Banned
Beiträge: 5190
Registriert: 05.05.2005, 20:19

Beitragvon Jesus » 15.01.2007, 06:27

das hast du bereits gesagt. übrigens, haste das game schon probegezockt oder woher weisste das so genau? vielleicht bringt es ja trotzdem innovationen in sachen gameplay.

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Beitragvon linkin_park_forever » 15.01.2007, 12:01

Der "nano-muscle-suit" und das upgradefähige MG dürften v.a. den Multiplayer part interessanter machen.

Stell ich mich grad spannend vor: man hat kaum noch HP und schaltet mal schnell auf "maximum strenght", um seinen Gegner den Gar auszumachen :wink:

Ich konnte es auf der GC leider nicht anzocken. :evil: Da war ich noch 17. Und über die Trennwand konnte man gerade noch so rübergucken... -_-

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Beitragvon linkin_park_forever » 15.01.2007, 17:34

Also in Sachen Vorfreude hat Crysis bei mir sogar HL2 überholt :wink:

Benutzeravatar
Little Steve
Beiträge: 2629
Registriert: 23.05.2005, 18:28
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Little Steve » 15.01.2007, 17:46

Jesus hat geschrieben:Das Bild sieht zumindest ultra pervers geil aus...

Zu den Anforderungen : Welcher Hersteller würde ein Spiel rausbringen dass nur mit einem extremen Highend System laufen wird? Richtig, keiner. Ist davon auszugehen dass Crysis zum Zeitpunkt der VÖ auf nem ordentlichen Rechner auch ordentlich laufen wird. Alles andere wäre sinnfrei.

Jap genau! Als Hl2 noch in der Mache war, dachten auch immer alle, dass man nen Mega Pc dafür braucht, aber letztendlich ließ es sich auch mit schlechten Gf 5 Karten ohne Probleme zocken.

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Beitragvon linkin_park_forever » 21.01.2007, 01:47

Kleines Pic-Refresh:

Zwar nicht ingame, aber ein HD-Movie.

Bild

Bild

hier mal auf einem "kleineren" 24-Zöller

Bild

Waffe upgraden

Bild

Benutzeravatar
psico
Beiträge: 2055
Registriert: 28.09.2005, 18:20
Wohnort: Zebulon

Beitragvon psico » 21.01.2007, 10:50

sieht das gut aus :twisted:
Wer immer in Richtung Osten geht, wird im Westen ankommen...

Benutzeravatar
linkin_park_forever
Moderator, hieß früher "vs"
Beiträge: 5944
Registriert: 13.03.2004, 21:15
Wohnort: München

Beitragvon linkin_park_forever » 21.01.2007, 15:02

Zum oberen Bild: Ich find den Detailgrad der Waffe und die Schattenspiele einfach genial :D

Benutzeravatar
H3ctor
Beiträge: 2089
Registriert: 12.12.2005, 06:18
Wohnort: 127.0.0.1

Beitragvon H3ctor » 21.01.2007, 16:41

Das Spiel wird sicher genial! Freu mich schon wenn das endlich auf den Markt kommt!!!!
Arbeitsknecht:
16GB Corsair Vengeance schwarz
ASRock Z77 Extreme3
be quiet! Pure Power L7 530 Watt
Intel Core i5-3570K mit Scythe Mine 2 CPU Cooler
SanDisk SSD 128GB
Toshiba DT01ACA Series 1TB
1xSamsung U28D590D 28" + 2x FSC P19-2 19"
Inno3D iChill GeForce GTX 980 Ti HerculeZ X3 Air Boss Ultra
mobiler Arbeitsknecht:
Dell Precision M4800
mobile Schreibkraft:
HP Touchsmart TM2

Benutzeravatar
SkylineGTR
Beiträge: 262
Registriert: 26.06.2006, 18:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Beitragvon SkylineGTR » 21.01.2007, 16:45

mal ne frage braucht crysis dx-10 sehen nämlich so hammer geil aus die bilder 8)
Bild
BildBild


Zurück zu „Spiele & Konsolen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste