von vs » So Apr 03, 2011 10:56 pm
Hab die Vollversion nun für gut 30 Minuten angespielt. Alles sehr cineastisch, sehr effektgeladen. Die Optik ist in der Standardeinstellung bereits besser als im Vorgänger, in der Hinsicht bin ich positiv überrascht. Zugleich spielt es sich sogar flüssiger als Crysis! Die deutsche Synchronisation ist brauchbar, man merkt aber oft, dass der englische Originaltext eher mäßig gut übersetzt wurde (wer sich an "Achtung, gleich rummst es" aus Counter-Strike: Source erinnern kann, weiß, was ich meine). Der erste Tipp während des Ladebildschirms ist zudem fehlerhaft ins Deutsche übersetzt worden. Da hatte es die Qualitätssicherung etwas eilig xD
Bislang erscheint mir das Spiel aber zu hektisch, ich brauche keine Nonstop-Action, da kann ich gleich einen Multiplayer-Shooter spielen. Storymäßig erinnert mich der Anfang etwas an I Am Legend (Will Smith), eine Seuche sucht NY City heim... kein sonderlich neues Setting, aber ziemlich gut präsentiert.
Die Atmosphäre ist sehr stimmig, die Waffen sind cool, der Nanosuit ist stellenweise schwul, die Aliens sind furchteinflößend, die Optik ist gut bis sehr gut- vor allem die realistischen Größenverhältnisse und die hohe Sichtweite sind einfach klasse. Die Umgebung scheint nur bedingt zerstörbar, da hab ich größere Zerstörung aus Cryengine 3-techdemos in Erinnerung. Zum Schluss habe ich noch ein wenig das Gefühl, ein Konsolenspiel zu spielen, vor allem, weil alles gleich flüssig läuft, die FPS eigentlich immer konstant sind und manche Texturen furchtbar niedrig aufgelöst sind. Beim Vorgänger hatte ich mehr das Gefühl, dass mein Rechner aus dem letzten Loch pfeift und das grafisch alles ausgereizt wird. In Crysis 2 finde ich (subjektiv) mehr Matschtexturen.
Soweit mein erster Eindruck.
MfG
vs
Core 2 Duo E6750, Asus P5K-E, 4GB OCZ DDR2, GeForce 8800 GTX, SB X-Fi XtremeMusic
Fujitsu Siemens Amilo D1840W - M-P4 3,06 Ghz, 512 MB DDR, Mobility Radeon 9600 (128 MB)