CPu-Tausch die 2.

Alles rund um das Thema mobile Computersysteme

Moderatoren: MOI, vs

CPu-Tausch die 2.

Beitragvon Joyrider » So Dez 07, 2008 7:50 pm

Das Thema ist erneut aktuell für mich

Das mit der Garantie ist erstmal Nebensache, die Hauptfrage ist:
Habt ihr Erfahrungen mit dem Umbau von CPUs bei Notebooks? Muss ich da was bestimmtes beachten, rein technisch?

Die CPUs die ich tauschen will passen, das Mainboard vom Notebook wird den Neuen auch unterstützen.

Meine Hauptfrage ist: Wie ist das mit Wärmeleitpaste und wie ist das bei Notebooks allgemein mit den CPUs? Rankommen sollte ich theoretisch ja wenn ich die Tastatur entferne.

Auf den Hersteller-Seiten wird sowas sicherlich nicht zu finden sein, aber vielleicht kann mir ja jemand nen Tip geben.

Danke im Vorraus.
Joyrider

Re: CPu-Tausch die 2.

Beitragvon Joyrider » Mo Dez 08, 2008 5:26 pm

Ich werd jetzt mal mein Gllück versuchen und euch dann berichten

Falls ich mich nicht mehr melde gings schief :(
Joyrider

Beitragvon Takato » Mo Dez 08, 2008 5:54 pm

Dann ma viel Glück. Wobei halt die Frage ist, ob du von der Tastatur oder von der Gehäuseunterseite da rankommst. ausserdem: nur weils das Board mitmacht bzw der chipsatz muss es ja nicht gleich bedeuten, dass das BIOS die auch unterstüzt. Aber wieso willst du überhaupt die CPU ändern?
Intel Pentium DualCore E6300 2,8GHz@3,5GHz /!\ ASRock P45TS /!\ 8Gb DDR3 1333MHz /!\ Sapphire HD4870 1Gb /!\ 320gb SATA HDD /!\ BluRay Laufwerk /!\ DVD Brenner /!\ BenQ G2420HDBL FullHD Monitor
Takato

Beitragvon schmidtsmikey » Mo Dez 08, 2008 6:44 pm

Was soll großartig passieren? Im Prinzip nur ein Kühler in spezieller Bauform, der sich durch das enge und spezielle Notebook-Gehäuse schlengelt. Habe ich schon zig Mal gemacht :D Nur Mut!
schmidtsmikey
Site Admin

Beitragvon Joyrider » Mo Dez 08, 2008 8:36 pm

Bei meinem Notebook muss ich von der Unterseite ans Notebook, aber es ist eigentlich ganz einfach :)
Joyrider

Zurück zu Notebook-Support