Bluescreen anzeigen

Installation, Treiber, Office, Tools, Software, sonstige Windows-Versionen

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
lueftermeister
Moderator
Beiträge: 4613
Registriert: 04.12.2003, 20:28
Wohnort: Düsseldorf

Bluescreen anzeigen

Beitragvon lueftermeister » 14.12.2011, 00:20

Heute war es wieder soweit: ich hatte einen Bluescreen. Erst hing Firefox und dann Windows. Ich hatte meinen Finger schon auf dem Resetknopf als der Bluescreen erschien. Ich konnte somit nicht feststellen, was die Ursache war. Das Abbild wurde zwar in "c:\WINDOWS\Minidump\" gespeichert aber so richtig wird man nicht schau, wenn mit dem Notepad reinschaut. Nach 2 Stunden quälender Suche habe ich nur viele unqualifizierte Forenbeiträge gefunden. Lieblos hingekotzte Links ohne jegliche Erklärung, Antworten, die überhaupt nichts zum Thema beitrugen. Selbst die 2345234534 Hinweise auf das Microsoft-Debuggingtool waren nutzlos, da MS zwar einen Downloadlink nennt, der aber zur Programmversion für Win7 führt und ich Win XP nutze. Also ist auch dieser Link fürn Arsch. Zumal das kleine Progrämmsche ~300 MB runterladen will.

Ich habe neulich einen schönen Spruch gelesen:

"Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt."
Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 – 1916)

Und jetzt komme ich auch zum Punkt: Ich habe ein Programm gefunden, dass Bluescreens anzeigt. Es kommt ohne Installation aus und ist ~90 kB groß. -Link- (Der Downloadlink ist ganz unten ;) ) Unter "Optionen" :arrow: "Lower Pane Mode" kann man verschiedene Ansichten einstellen. U. a. auch "Bluescreen in XP Style". Da sieht man den BS, wie er quasi auf dem Bildschirm erscheint.

luefty
Ryzen 7 5700X; Thermalright HR-02 Macho Rev.A; MSI B550-A Pro; MSI RTX 2070super 8GB GDDR6; 2x 16GB Kingston FURY Beast DDR4-3200 DIMM CL16-18-18; 120 GB Samsung 850 EVO, 1 TB Samsung 860 EVO, 2 TB Samsung 860 EVO; 1TB Seagate Surveillance HDD; Chieftec Smart CH-09B-B; Sharkoon 560W

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8969
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Bluescreen anzeigen

Beitragvon schmidtsmikey » 06.01.2012, 16:16

Hehe, danke für den Hinweis. Und nicht aufregen, ist nur nen Bluescreen.

P.S.: Hat nicht jedes Handy schon ne digicam integriert :D

Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 378
Registriert: 16.09.2011, 17:01

Re: Bluescreen anzeigen

Beitragvon Tomek » 06.01.2012, 18:14

Hast du denn auch mitlerweile mal herrausgefunden, welcher Code was bedeutet ?

Benutzeravatar
lueftermeister
Moderator
Beiträge: 4613
Registriert: 04.12.2003, 20:28
Wohnort: Düsseldorf

Re: Bluescreen anzeigen

Beitragvon lueftermeister » 06.01.2012, 23:37

Leider nicht. Mir gings aber eher darum, welche Datei den Fehler verursacht hat.

Mikey, wie gesagt, ich hatte den Finger schon auf dem Resetknopf als der Bluescreen endlich erschien. Davor war Windows fest gegangen.

luefty
Ryzen 7 5700X; Thermalright HR-02 Macho Rev.A; MSI B550-A Pro; MSI RTX 2070super 8GB GDDR6; 2x 16GB Kingston FURY Beast DDR4-3200 DIMM CL16-18-18; 120 GB Samsung 850 EVO, 1 TB Samsung 860 EVO, 2 TB Samsung 860 EVO; 1TB Seagate Surveillance HDD; Chieftec Smart CH-09B-B; Sharkoon 560W

Benutzeravatar
Ferris
Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2012, 12:25
Wohnort: Ahlen

Re: Bluescreen anzeigen

Beitragvon Ferris » 11.01.2012, 13:09

Es gibt immer noch den Bluescreen? :crazy:
Das Schicksal nimmt manchmal, um nicht zu schrecken,
die launige Miene des Zufalls an.

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 1008
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

Re: Bluescreen anzeigen

Beitragvon Jensomio » 11.01.2012, 13:39

Ferris hat geschrieben:Es gibt immer noch den Bluescreen? :crazy:


Ich hätte mittlerweile auch die Farbe gewechselt, wenn ich Microsoft® wäre. Na ja mittlerweile kann man es ja als deren Markenzeichen ansehen xD.
AMD Ryzen 7 5800X
64GB RAM
RTX 3070ti

Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5258
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Re: Bluescreen anzeigen

Beitragvon Sgt.4dr14n » 11.01.2012, 21:35

Jensomio hat geschrieben:Na ja mittlerweile kann man es ja als deren Markenzeichen ansehen xD.
Hängt wohl vom User ab. Habe bei Windows 7 den Bluescreen genau ein einziges Mal gesehen und das war Anfang 2010 als ich dieses erstmals benutzt hatte. :wink:
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.


Zurück zu „Windows Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste