Bild nach Zusammenbau des PC's schwarz..

Allgemeine Diskussionen, Probleme und Supportanfragen zu (Komplett-)PCs

Moderatoren: lueftermeister, coolmann

eichi1991
Beiträge: 5
Registriert: 06.05.2012, 08:27

Bild nach Zusammenbau des PC's schwarz..

Beitragvon eichi1991 » 06.05.2012, 08:38

Hallo erstmal zusammen,

habe mir gestern einen neuen PC zusammengestellt und in Eigenarbeit zusammengebaut.
Nachdem ich mit dem Zusammenbau fertig war wollte ich ihn natürlich anschließen und Win7 drauf installieren.
PC ging ohne Probleme an und Lüfter alle funktionstüchtig und auch das Lämpchen vom Mainboard hat geleuchtet. Jedoch habe ich keine Bildausgabe bekommen und somit blieb der Bildschirm schwarz.
Wo könnte der Fehler sein, habe schon alle Kabel überprüft, bin Ratlos und bitte um Hilfe.
Schon einmal danke im voraus.

Falls es hilft, hier meine Konfiguration:
Netzteil Cougar PowerX 550 Watt
Mainboard Asus M5A78L LE
Prozessor AMD FX-4100
Grafikkarte Sappihre HD 6870
Arbeitsspeicher 4GB Corsair

Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 378
Registriert: 16.09.2011, 17:01

Re: Bild nach Zusammenbau des PC's schwarz..

Beitragvon Tomek » 06.05.2012, 10:26

Ist die Grafikkarte auch richtig drinne ?

Wenn ja, Probier erstmal über den Mainboard dein Bildschirm anzuschließen.
Dann guckst du mal im Bios nach, ob die Grafikkarte erkennt wird.

Gruß

eichi1991
Beiträge: 5
Registriert: 06.05.2012, 08:27

Re: Bild nach Zusammenbau des PC's schwarz..

Beitragvon eichi1991 » 06.05.2012, 10:47

Das Mainboard hat aber keinen Anschluss für das Display. Oder vertue ich mich da?

eichi1991
Beiträge: 5
Registriert: 06.05.2012, 08:27

Re: Bild nach Zusammenbau des PC's schwarz..

Beitragvon eichi1991 » 06.05.2012, 10:54

Habe es jetzt nochmal mit meiner Alten Grafikkarte versucht und hab genau das selbe Problem. Ich schätze mal dass es nicht an der Grafikkarte liegt.

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Re: Bild nach Zusammenbau des PC's schwarz..

Beitragvon Zuujin » 06.05.2012, 11:19

Moin und Willkommen im Forum :)

Du hast recht, dein Board hat keine OnBoard-Grafikkarte, somit fällt das als Problem weg, da das Bild definitiv aus der eingebauten Karte kommen muss.

Ist ein Speaker angeschlossen? Wenn ja, was sagt der? Wenn er nix sagt...
Mein Vorschlag wird dir nicht gefallen, aber das Sinnvollste in dieser Situation ist: Minimalkonfiguration.

D.h.:
-Bau das Board wieder aus, leg es auf einen nicht-leitenden Untergrund (z.B. Handtuch mit antistatischer Folie drauf)
-Schließ das Netzteil an, denk daran das sowohl der breite 24-Pin-Stecker als auch der kleine 4-Pol-Stecker oben links neben der CPU angeschlossen sein müssen
-Schließ sonst NUR die Grafikkarte und einen einzigen RAM-Riegel in den ganz linken Slot (Mit der Bezeichnung A1) ein
-Starten und beobachten, wenn alles funktioniert (mit Bild), die anderen 3 RAMs dazustecken, wieder testen obs geht und so weiter.

Wenn es auch dann nicht geht (also mit Grafkkarte und einem RAM), dann bau mal die Grafikkarte aus, starte, und horch ob der Speaker jetzt was von sich gibt. Gleiches Spiel mit entfernen des RAMs.

Gruß,
Zuujin
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy

eichi1991
Beiträge: 5
Registriert: 06.05.2012, 08:27

Re: Bild nach Zusammenbau des PC's schwarz..

Beitragvon eichi1991 » 06.05.2012, 12:47

Danke für den Ratschlag. Werde es gleich in Angriff nehmen und mal schauen was passiert.

Gruß eichi1991

Bazooka
Beiträge: 230
Registriert: 28.06.2009, 19:30
Wohnort: Leipzig

Re: Bild nach Zusammenbau des PC's schwarz..

Beitragvon Bazooka » 06.05.2012, 19:14

http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM3 ... L_LE/#CPUS

deine CPU wird erst mit BIOS Version 0503 unterstützt und das Board hat unter Garantie eine ältere Version drauf, also alten Athlon2 oder Phenom2 drauf und BIOS updaten oder zum Fachgeschäft deines Vertrauens gehen und ein BIOS Update machen lassen.

mfg
Wenn ein Mann im Wald seine Meinung sagt und keine Frau hört es, hat er dann trotzdem Unrecht?

Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5258
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Re: Bild nach Zusammenbau des PC's schwarz..

Beitragvon Sgt.4dr14n » 06.05.2012, 20:53

Trotzdem sollte dann die Kiste starten. Die CPU wird dann "nur" nicht erkannt und gurkt mit 800 MHz oder so herum.
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.

eichi1991
Beiträge: 5
Registriert: 06.05.2012, 08:27

Re: Bild nach Zusammenbau des PC's schwarz..

Beitragvon eichi1991 » 06.05.2012, 21:41

Also , meine Kiste startet immernoch nicht. Ich werde morgen zum Fachhandel fahren und mal schauen was die da sagen. Danke für alle Tipps.

Gruß eichi 1991


Zurück zu „PC-Support“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast