bibliotheken

Fragen, Tipps & Tricks zu Windows 7

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

bibliotheken

Beitragvon Takato » 18.11.2009, 23:24

Ich experimentier grad mitn MediaCenter.
Ich wollte meine Musiksammlung hinzufügen, aber da sie fast nur aus ogg dateien besteht, konnte windows damit nix anfangen. Also habe ich mir nen Plugin runtergeladen, was es ermöglicht, dass der Media Player und eigentlich auch das media center diese dateien abspielen kann. (habs bis jetze nur im media player getestet)
mein problem ist nun, dass ich aber immernoch keine dateien ins MC integrieren kann, da er wohl meine .ogg dateien nicht als musikdateien erkennt. Ich denke mal, dass es daran liegt, das er nur auf die Libary Musik zugreift und Windows meine .ogg Datei nicht als Musik erkennt, obwohl sie in dem Ordner und der Bibliothek liegt. Gibt es eine Möglichkeit Windows zu erklären, dass .ogg auch nen Musikformat ist?

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: bibliotheken

Beitragvon chillmensch » 19.11.2009, 10:53

Hmm zu deinem konkreten Problem kenne ich keine Lösung, weil ich das Windows Media Center nur kurz getestet habe. Aber was hälst du davon, dir MediaPortal anzugucken? Mit dem StreamedMP-Plugin sieht MediaPortal auch verdammt gut aus :)
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: bibliotheken

Beitragvon Takato » 19.11.2009, 13:12

mediaportal setz ich auch auf unseren PC am TV ein, ich wollte aber mal rausfinden, ob es irgendwie möglich ist ogg ins Media Center zu integrieren.
Nur aus Neugier, nicht aus Zwang :D


Zurück zu „Windows 7“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste