Automatischer Neustart nach hochfahren

Fragen, Tipps & Tricks zu Windows 2000, Windows XP, Windows 2003 Server

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
Prozi
Beiträge: 120
Registriert: 20.03.2007, 19:58
Wohnort: Ravensburg am Bodensee

Automatischer Neustart nach hochfahren

Beitragvon Prozi » 19.03.2010, 21:01

Hi Leut's
hab seit kurzen folgendes Problem.
Kurz nach dem Hochfahren kommt eine Meldung im grauen Fenster und nem roten Kreutz.
Nicht nach jedem Hochfahren, nur ab und zu.

Windows wird heruntergefahren. Speichern Sie alle Daten und melden Sie sich ab.Alle Änderungen die nicht gesoeichert werden gehen verloren. Das Herunterfahren wurde von "Benutzer / Computernamne"
ausgeführt.
Dann ist da noch ein Countdown von 30 sek. und der PC startet neu.

Dachte erst an einen Wurm, Blaster oders so. Hab mein System mehrfach gescannt mit Antivir, Spybot und verschiedenen Firewalls (natürlich nicht gleichzeitig). Auch im gesicherten Modus. Habs auch mit Suchtipps nach Wurmdateien in "ausführen" probiert. --- Keine Funde
Ich denke es ist nicht Blaster & co. sondern eher irgendwas Systemmäßiges beim Hochfahren.
Weiß jemand Rat?

Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5259
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Re: Automatischer Neustart nach hochfahren

Beitragvon Sgt.4dr14n » 19.03.2010, 21:14

Bios reset, wenn das nicht hilft -> OS plätten und Wind00f neu drauf, wenn das nicht hilft -> Rechner mal komplett auseinandernehmen und säubern. ^^
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Automatischer Neustart nach hochfahren

Beitragvon schmidtsmikey » 20.03.2010, 13:07

Was sagt denn das Windows Event Log. Hier musst Du mal die Fehler- und Warnmeldungen durchstöbern.

Hier kannst die Logeinträge analysieren: www.eventid.net

Benutzeravatar
Prozi
Beiträge: 120
Registriert: 20.03.2007, 19:58
Wohnort: Ravensburg am Bodensee

Re: Automatischer Neustart nach hochfahren

Beitragvon Prozi » 21.03.2010, 15:05

Danke für eure Tipps, aber das win neu aufsetzen behalte ich mir als letztes vor.
Wo finde ich dieses Eventlog? bei Systemsteuerung?
Hab da erstmal ein Festplattendiagnoseprogramm laufen lassen.
Die hat nur noch 60% Leistung. diverse Fehlfunktionen wurden auch angezeigt.
-die konnten aber automatisch korrigiert werden.
Ich vermute da den Schwachpunkt.
Die 2 Speicherriegel hab ich inzwischen auch mal getauscht. -- keine Besserung.

Ich wollt demnächst die Festplatte auf eine Neue, größere spiegeln. -- natürlich ohne diesen Fehler. :roll:

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Automatischer Neustart nach hochfahren

Beitragvon schmidtsmikey » 22.03.2010, 07:33

In der Computerverwaltung unter Ereignisanzeige: Rechte Maustaste Arbeitsplatz -> Verwalten -> Ereignisanszeige

Benutzeravatar
Prozi
Beiträge: 120
Registriert: 20.03.2007, 19:58
Wohnort: Ravensburg am Bodensee

Re: Automatischer Neustart nach hochfahren

Beitragvon Prozi » 22.03.2010, 17:46

Danke Schmidsmikey,
da gibt es in der Tat ein paar rote Kreuze:
Also bei Anwendung: application error. Fehlerhafter Speicherbereich...
bei System: NETBT / Initialisierung fehlgeschlagen. wegen Anfangsadresse....
Die decken sich ungefähr mit den Zeiten in denen das passiert ist.
Werd ich beim nächsten mal genauer beachten.
das mit dem fehlerhaften Speicherbereich könnte mit dem nicht mehr so guten Zustand der HD passen...
:angry:


Benutzeravatar
Prozi
Beiträge: 120
Registriert: 20.03.2007, 19:58
Wohnort: Ravensburg am Bodensee

Re: Automatischer Neustart nach hochfahren

Beitragvon Prozi » 23.03.2010, 18:39

...vielen Dank für den Tipp. Ich werde das bei nächster Gelegenheit mal angehen. Ich melde mich dann wieder mit dem Ergebnis. Kann aber in par Tage dauern.
..............oder wenn ich was nicht blicke..... :binweg:


Zurück zu „Windows 2000 / XP / 2003 Server“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste