Ausführlichere Meldungen in Squid

Fragen bei bestimmten Programmen, Tools und Software

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Joyrider
Beiträge: 4570
Registriert: 27.09.2006, 08:45

Ausführlichere Meldungen in Squid

Beitragvon Joyrider » 16.02.2012, 22:27

Moin,

ich bin grad am fein-tunen von meinem Squid, allerdings würde es mir enorm helfen wenn Squid ein paar mehr Infos rausgeben würde, speziell beim Blocken.

Ich habe eine lange Liste mit Domains/Begriffen die gefiltert werden.

Wenn z.B. ebay geblockt wird sieht das so aus:



Code: Alles auswählen

ERROR
The requested URL could not be retrieved

While trying to retrieve the URL: http://www.ebay.de/

The following error was encountered:

Access Denied.

Access control configuration prevents your request from being allowed at this time. Please contact your service provider if you feel this is incorrect.

Your cache administrator is webmaster.




In meinem Fall habe ich den Begriff "ebay" gesperrt. Ich möchte jedoch das Squid mir anzeigt das die Sperre wegen diesem Begriff erfolgte. Z.B. könnte auch "bay" gesperrt sein. Momentan ist Squid mir ein wenig zu hart, daher die Frage wegen dem ausführlicheren Text.



Hauptsächlich blocke ich die großen Werbe-Seiten und Spam-Seiten, aber auch die ganzen Sozial-Netzwerke und Co. Eigentlich alles was mich mit Cookies bombardiert und wo keine Infos hin sollen.






Edit: Dazu möchte ich noch "Google Suchen beim Tippen", bzw. "Google instant" (wieder) sperren/blocken. Es war vorher via Squid deaktiviert, nun bekomme ich wieder die ganzen Möglichkeiten. Ich will aber nicht das Google, bzw. Firefox die Tasten abfängt. Es betrifft nur Firefox, im Internet Explorer gehts. :(

Zurück zu „Programme“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste