Aufruf an die Community zur Bilddatenbank der Prozessorliste

Allgemeine Themen, andere Hersteller wie VIA oder Transmeta

Moderator: lueftermeister

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8514
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Aufruf an die Community zur Bilddatenbank der Prozessorliste

Beitragvon schmidtsmikey » 24.08.2010, 16:09

Hey liebe Community,

ich brauche Eure Hilfe: ich habe in den letzten Wochen ziemlich viel Arbeit in die Prozessorlisten gesteckt. Meine letzte Erweiterung ist die Bilddatenbank und die benötigt INPUT! Ihr habt sicherlich noch ein paar Prozessoren irgendwo herumfliegen. Alte und Neue Modelle, das ist egal. Macht doch einfach mal ein Bild davon, sucht Euch das passende Modell in der Prozessorliste aus und ladet es mit dem supersimplen Formular hoch. Ihr erkennt an dem Kamera-Symbol neben dem Prozessornamen, wo bereits Bilder vorhanden sind. Das sind momentan 12 bei knapp 1400 Prozessoren!!! (Stand 24.08.2010)

Optimalerweise macht Ihr ein Bild der Ober- und Unterseite und macht daraus ein Bild, wie man es hier sehen kann: Athlon 64 3700+. Es ist aber auch in Ordnung, wenn Ihr nur die Oberseite fotografiert, so wie beim Celeron 400 Das Webformular findet Ihr, wenn Ihr die Einzelansicht öffnet und unter Bildmaterial auf den Link klickt.

Ich freue mich auf Eure Einsendungen :-) Und schon einmal Danke im Voraus!!!

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8514
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Aufruf an die Community zur Bilddatenbank der Prozessorliste

Beitragvon schmidtsmikey » 03.09.2010, 16:10

Man, Ihr seid echt mal eine müde Truppe! 40 Bilder von Prozessoren sind online.

Habt Ihr keine Lust oder interessiert Euch die Prozessortabelle inkl. Bilder nicht?

Benutzeravatar
Cryss
Moderator
Beiträge: 4257
Registriert: 16.07.2005, 13:28
Wohnort: Berchtesgaden, ursprünglich Baden
Kontaktdaten:

Re: Aufruf an die Community zur Bilddatenbank der Prozessorliste

Beitragvon Cryss » 04.09.2010, 08:57

Darf ich kurz fragen, für was das informativ sein soll?

Für mich macht nur Sinn, in den Berichten der Prozessorfamilien ein Beispielhaftes Bild zu zeigen.
http://www.pc-erfahrung.de/prozessor/de ... soren.html
... und das machst du seit langem ja schon sehr gut.
Vielleicht tickt Porsche einfach anders... TROTZDEM

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8514
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Aufruf an die Community zur Bilddatenbank der Prozessorliste

Beitragvon schmidtsmikey » 04.09.2010, 10:45

Hmm...ich finde es schon interessant zu wissen, wie die Prozessoren auch in Wirklichkeit aussehen. Sinnvoll ist es meines Erachtens auch. Stell Dir vor, Du hast ein Prozessor zu Hause, weißt aber nicht 100% die technischen Daten. Jetzt könnte man die Prozessorliste nehmen, ein Bruder-Modell aussuchen, das Bild vergleichen und dann ist man sicher ein bestimmtes Modell in den Händen zu halten. Das ist gerade in den Serien interessant, in denen die Architektur/sockel gewechselt wurde (bsp. Sempron).

Außerdem kann man die Prozessorlisten dann auch als eine Art Archiv betrachten, in denen vergangenes recherchiert werden kann.

Naja... vielleicht stehe ich da alleine auf weiter Flur :-( Schade eigentlich....

Benutzeravatar
lueftermeister
Moderator
Beiträge: 4576
Registriert: 04.12.2003, 20:28
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Aufruf an die Community zur Bilddatenbank der Prozessorl

Beitragvon lueftermeister » 23.05.2012, 16:18

Warum sehe ich den Thread jetzt erst :?: Ich habe noch ein paar Schätzchen im Schrank liegen :) Morgen mache ich mich ans Fotoshooting ;)

luefty
besuch pc-erfahrung.de im Chat

Intel Core i7 6700 Skylake; Thermalright HR-02 Macho Rev.A; Gigabyte GA-Z170-HD3P; Sapphire Radeon RX470 8 GB DDR5; 2x 8 GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000; 120 GB Samsung 850 EVO, 1 TB Seagate 64 MB Cache, 500 GB Samsung 16MB Cache; Chieftec Smart CH-09B-B; Be Quiet! BQT E6-450W

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Re: Aufruf an die Community zur Bilddatenbank der Prozessorl

Beitragvon Zuujin » 24.05.2012, 05:37

Gute Frage, die hab ich mir auch gerade gestellt.
Auch wenn ich nicht so gut fotografieren kann wie z.B. luefti ;) hab ich schonmal den Q9550 ergänzt. Mit der DB im Hinterkopf mach ich dann auch Fotos, da mir an der Arbeit ab und an welche möglich wären da ich zum Teil auch PCs ausschlachte.

Gruß,
Zuujin
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy

Benutzeravatar
lueftermeister
Moderator
Beiträge: 4576
Registriert: 04.12.2003, 20:28
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: Aufruf an die Community zur Bilddatenbank der Prozessorl

Beitragvon lueftermeister » 24.05.2012, 17:23

Kann man nicht mehrere Bilder hinzufügen :?: Ich habe einen grünen AMD Athlon Thoroughbred fotografiert. In der Datenbank ist aber ein brauner Thoroughbred -Link-.

luefty
besuch pc-erfahrung.de im Chat

Intel Core i7 6700 Skylake; Thermalright HR-02 Macho Rev.A; Gigabyte GA-Z170-HD3P; Sapphire Radeon RX470 8 GB DDR5; 2x 8 GB Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000; 120 GB Samsung 850 EVO, 1 TB Seagate 64 MB Cache, 500 GB Samsung 16MB Cache; Chieftec Smart CH-09B-B; Be Quiet! BQT E6-450W

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8514
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Aufruf an die Community zur Bilddatenbank der Prozessorl

Beitragvon schmidtsmikey » 24.05.2012, 19:59

Werde ich in der nächsten Version mit einprogrammieren...


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste