Auflösung etwas komisch..was nun?

TFT's, LCD-Bildschirme, Plasma-Displays, TV-Geräte, u.v.m.

Moderator: MOI

Benutzeravatar
lin0r
Beiträge: 419
Registriert: 30.01.2004, 17:48
Wohnort: Tönisvorst (NRW)
Kontaktdaten:

Auflösung etwas komisch..was nun?

Beitragvon lin0r » 29.11.2008, 15:01

Hey leute,
ich habe einen Lappi und einen HD Fernseher (Diagonale 82cm).
Aufm lappi habe ich eine auflösung von 1440x900 und wenn ich auf den Fernseher umschalte, möchte ich diese Auflösung auf dem Laptop beibehalten. Am fernseher soll das eine Auflösung von 1024x768 kommen.


Mein Problem is einfach, das er auf dem lappi dann auch eine 1024x768 auflösung hat.


Wie kann ich es ändenr???
Mein aktuelles System:


Mobile DualCore AMD Turion 64 X2 TL-56, 1800 MHz (9 x 200)
Arbeitsspeicher 2048 MB (2x 1024 MB)
FUJITSU MHV2100BH PL (2x100GB) & (2 x 40GB Extern)
NVIDIA GeForce Go 7600 256MB
Double-Layer DVD-Brenner
OS: Windows XP Media Center Edition 2005

Benutzeravatar
$$AirRich$$
Beiträge: 561
Registriert: 21.04.2006, 15:26
Wohnort: nähe Trier

Re: Auflösung etwas komisch..was nun?

Beitragvon $$AirRich$$ » 29.11.2008, 16:51

Hi, das solltest du über den nvidia Treiber einstellen können. Ich selber habe eine ATI und konnte dies über den CCC einstellen. Allerdings habe ich das mit 2 Monitoren gemacht gehabt. Sollte aber auch mit einen TV gehen.
Ich kanns jetzt leider nur sagen wie das bei ATI aussieht, dort gibt es eine Option inder du zwischen den beiden Anzeigegeräte umschalten kannst und dort solltest du auch die Auflösung der Geräte einzeln ändern können.
Schau mal nach ob du dein Lappi als primäres Anzeigegerät einstellen kannst, damit es nicht die Auflösung des TV´s annimmt.
MfG

Edit: Willst du beide Gleichzeitig betreiben oder benutzt du den TV nur als einziges Anzeigegerät zum z.B. Filme gucken und schaltest dann um, um mit dem Lappi zu arbeiten?
Et kimmt imma me...dat digitale...

Mein Kist

Benutzeravatar
lin0r
Beiträge: 419
Registriert: 30.01.2004, 17:48
Wohnort: Tönisvorst (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Auflösung etwas komisch..was nun?

Beitragvon lin0r » 03.12.2008, 16:51

Hey...

also das funktioniert nicht bei mir...

Ich switche um und er zeigt mir dann genau die Auflösung die ich auf dm Laptop auch habe...



Kann mir jemand weiter helfen..wieso das so ist?
Mein aktuelles System:


Mobile DualCore AMD Turion 64 X2 TL-56, 1800 MHz (9 x 200)
Arbeitsspeicher 2048 MB (2x 1024 MB)
FUJITSU MHV2100BH PL (2x100GB) & (2 x 40GB Extern)
NVIDIA GeForce Go 7600 256MB
Double-Layer DVD-Brenner
OS: Windows XP Media Center Edition 2005

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Re: Auflösung etwas komisch..was nun?

Beitragvon Takato » 03.12.2008, 19:44

hm, kannst du den TV nicht einfach als Sekundärbildschirm aktivieren, aufdem der Desktop ausgeweitet wird? Also "Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern".
dann müsstest du da auch zwei verschiedene Auflösungen einstellen können.


Zurück zu „Monitore, Bildschirme & TV-Geräte“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast