ATI Catalyst 8.12 veröffentlicht

Alles rund um AMD/ATI-Grafikkarten

Moderatoren: coolmann, eXcLis0, Lunatix

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

ATI Catalyst 8.12 veröffentlicht

Beitragvon chillmensch » 10.12.2008, 17:58

Heute ist es soweit und ATI (respektive AMD) lässt den neuen Catalyst 8.12 auf die Welt los. Der Treiber verspricht Performance-Verbesserungen und erlaubt nun das so genannte GPU-Computing, mit dem diverse Rechenoperationen nun durch die GPU ausgeführt werden können. Direkt dazu wurde nun auch der ATI Video Converter veröffentlicht, der Videos mit Hilfe der GPU umkodieren und dabei wesentlich schneller als eine CPU arbeiten soll.

Download: ATI Catalyst 8.12

P.S.: Weiter unten auf der Downloadseite kann man das Paket "Avivo™ Package" herunterladen, in dem sich der ATI Video Converter versteckt.
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel

Benutzeravatar
$$AirRich$$
Beiträge: 561
Registriert: 21.04.2006, 15:26
Wohnort: nähe Trier

Re: ATI Catalyst 8.12 veröffentlicht

Beitragvon $$AirRich$$ » 10.12.2008, 19:25

Wenn ich mir das mal erlauben darf. Hier ein kleiner Benchmark zum Video Converter http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2008/kurztest_ati_video_converter_benchmarks/
Et kimmt imma me...dat digitale...

Mein Kist

Benutzeravatar
chillmensch
Beiträge: 1935
Registriert: 09.03.2004, 15:49
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: ATI Catalyst 8.12 veröffentlicht

Beitragvon chillmensch » 11.12.2008, 07:50

Darfst du dir erlauben ;) Habe den Artikel ebenfalls schon gelesen und den Converter gestern schon getestet... Meiner Meinung nach hat man dort zu wenig Einstellungsmöglichkeiten und weiß nicht genau, was bei dem umkonvertieren bei rauskommt, da man nur aus Profilen auswählen kann, dann aber keine Rückmeldung erfolgt, in welcher auflösung und mit welchem Container und Codec gearbeitet wird...
Besucht doch auch mal meine persönliche Webseite
Mein letztes Projekt: Fahrschule Kiel


Zurück zu „AMD/ATI“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste