ASRock neu eingebaut...Sound nur noch leise !!!!

Chipsatz, Motherboard, BIOS, ATX, Steckplätze & Anschlüsse

Moderator: MOI

Barny12
Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2008, 15:49

ASRock neu eingebaut...Sound nur noch leise !!!!

Beitragvon Barny12 » 18.02.2008, 16:08

Habe vor kurzen ein neues Mainboard der Fa. ASRock ALiveSATA2-Glan in meinem PC eingebaut. Problem ist jetzt: Alles Funktioniert, nur der Sound kommt bei voll aufgedrehten Reglern nur ganz leise an. Habe ein Subwoofer dran. Der Hardware Manager zeigt mir auch keine Ausrufezeichen. Freue mich auf jeden Ratschlag/Tip. Anmerken möchte ich, das ich kein Profi bin. Versuche für mich den PC neu zu entdecken. Treiber sind alle ordnungsgemäß installiert. Freu mich auf eure Antworten.

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Beitragvon Takato » 18.02.2008, 18:46

haste in der Software mal die Lautstärke eingestellt? du hast ja meist nen Realtek soundchip und damit unter Systemsteuerung ->Realtek HD-Audiokonfiguration
da kannste unter "Mixer" an dem Rad drehen.
vllt bringt dir das ja was

Barny12
Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2008, 15:49

ASRockALiveSATA2-GLAN Sound ganz leise

Beitragvon Barny12 » 19.02.2008, 08:50

Danke für deine Antwort, aber das habe ich auch schon gemacht. Kann es vielleicht sein, das ich irgendwelche Kabelanschlüsse vergessen habe anzuschließen?. Aber dann müsste ja alles stumm sein.

Gruß
Barny

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Beitragvon Takato » 19.02.2008, 09:00

hast du die anlage komplett hinten angeschlossen oder irgentwas über nen Frontanschluss dran? in dieserm Realtek HD Audiocenter kannste ja auch nen Soundtest der einzelnen Boxen machen, um zu gucken, ob die richtig dran sind. teste einfach mal so durch, ob vllt der subwoofer mit der centerbox vertauscht ist oder so.

Barny12
Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2008, 15:49

ASRockALiveSATA2-GLAN Sound ganz leise

Beitragvon Barny12 » 19.02.2008, 11:57

Habe nur hinten in der grünen Buchse meinen Lautsprecher stecker drin sonst nichts. Und im realtek Audio Manager auch die demo Bewegung absulut Sound leise.

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Beitragvon Takato » 19.02.2008, 12:11

du kannst ja im Reiter vor der Demobewegung die einzelnen Boxen anklicken. vllt hast du nur nen 2.0 system und da steht es auf 5.1. dann sind die ports automatisch leiser. und im gleichen fenster kannst du auch die einzelnen Boxen anklicken und es zeigt dir, ob die richtig dran sind, wenn aus der Box auf dem Bild auch der Krach rauskommt wie aus der Box in Echt

Barny12
Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2008, 15:49

ASRock neu eingebaut...Sound nur noch leise !!!!

Beitragvon Barny12 » 19.02.2008, 18:40

Habe ich auch probiert, aber wie gesagt es bleibt wie es ist, Ton ganz leise.

Benutzeravatar
Takato
Beiträge: 1913
Registriert: 07.01.2005, 12:06

Beitragvon Takato » 19.02.2008, 21:17

wenn du nen Stereosystem hast, steht da in den settings auch nicht 5.1 oder 7.1?

Barny12
Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2008, 15:49

Sond sehr leise

Beitragvon Barny12 » 23.02.2008, 09:28

hier bin ich wieder. Status unverändert. Lautstärke immer noch trotz aufgedrehter Regler sehr leise. Ich habe jetzt alle Lautsprecher konstellationen durchgemacht....ohne Erfolg. Was du gemeint hast mit 5.1 Sourond Sond und 7.1 Heimkino auch. Ohne Erfolg. Ich werde jetzt nochmal alle Treiber löschen und neu installieren.
Mein Sohn der auch Betriebssystem XP hat und den gleichen Realtek Sound Manager, hat überhaupt nichts einstellen müssen, es funktionierte alles, was die lautstärke betrifft.

Benutzeravatar
Black_Sunday
Beiträge: 114
Registriert: 11.07.2007, 11:38

Beitragvon Black_Sunday » 27.02.2008, 14:29

Sehe gerade das du geschrieben hast das du am ausgang direkt nen subwoofer hast ist das nen passi
ver oder aktiver sub...?? Denn wenn es ne passiver ist ohne verstärker ist es
kein wunder warum es so leise ist. Hast du es mal mit andere lautsprecher ausprobiert sofern du es noch nicht versucht hast, ansonsten ruf doch mal bei asrock an was die davon halten.
Bild


Zurück zu „Mainboards“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste