Moderator: MOI
allel hat geschrieben:veraltete FSB-systeme (Pentium E XXXX oder Core 2 oder 4 XXXX) die ursprünglich für Notebooks entwickelt und als Notmaßnahme mit großem Cache aufgebohrt worden sind würde ich wegen der schlechten Speicherbandbreite für speicherlastige Systeme nicht nehmen.
....
Auch die AMD-Systeme haben alle eine bessere Speicheranbindung im Vergleich zu den FSB-Systemen.
dieses System schont den Geldbeutel etwas:
...

Sorry, hab einen Gedanken übersprungen. Ich meinte doppelten Strom des Quad-Phenom gegenüber eines Core 2 Duo, welcher ja am Anfang des Threads empfohlen wurde.Faint hat geschrieben:Doppelter Strom? o_O Mach mal halblang.
Außerdem mögen das 40W unter Last sein, aber das System wird nicht 24/7 unter Last sein...
desweiteren sehen andere Reviews ganz anders aus...
Anwendungsbereich sollen Berechnungen sein, die sehr lange dauern.Faint hat geschrieben:8h am Tag Volllast auf allen Kernen? Was stellst du mit der Kiste denn an?
Macro Fusion 64bit? Hm, damit kenn ich mich zu wenig aus.allel hat geschrieben:Neben dem Front Side Bus hat die Merom bzw Penryn Architektur auch noch den Nachteil, daß Sie Macro Ops Fusion nur in 32 Bit kann. Die 64 Bit-Fähigkeiten wurden zum Teil nur halbherzig umgesetzt.

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste