Moderatoren: lueftermeister, coolmann
czuk hat geschrieben:Die Nehalems sind sehr taktfreudig. Intel könnte ohne weiteres bis auf 4Ghz gehen
Im derzeit laufenden Kartelrechtsverfahren zwischen den Erzrivalen AMD und Intel haben die Anwälte von Advanced Micro Devices ein Schriftstück vorgelegt, das ein düsteres Bild von der Zukunft der CPU-Schmiede zeichnet: Wie Infoworld berichtet, muss AMD seinen Marktanteil bei Mikroprozessoren verdoppeln, um überleben zu können.
Ende 2007 hatte AMD einen Weltmarktanteil von 13 Prozent inne. Dies sind »weniger als die Hälfte dessen, was für langfristiges und nachhaltiges Wirtschaften nötig ist«, wie die AMD-Anwälte laut Infoworld erklären. AMD habe in Sachen Umsatz keine oder nur wenig Fortschritte gemacht. Intel hingegen — und das ist der eigentliche Vorwurf und gilt als Grund für die Vorlage des Schriftsatzes — hätte bislang weitgehend Erfolg mit seinen Bemühungen gehabt, AMD aus dem Prozessormarkt zu drängen. Ein Erfolg, zu dem rechtswidrige Zahlungen von Intel an PC-Hersteller beigetragen haben.
Hitman145 hat geschrieben:sieht man sich z.B mal an wie lange Intel hinter dem Athlon64 hinterher gedümpelt ist.
Joyrider hat geschrieben:Ich hab mir eben mal bei Alternate die neuen CPUs angeschaut:
Was hat AMD denn da für nen Sch**** im Angebot? 125W, 140W? Ich will doch keine Heizung im PC! Intel liegt bei 95 Watt beim Quad-Core.
So sehr ich AMD unterstützen mag, die Leistungsaufnahmen müssen drastisch runter.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste