AMD A10 für Tablet-PCs

Alles rund um AMD CPUs findet hier seinen Platz

Moderatoren: lueftermeister, coolmann


Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: AMD A10 für Tablet-PCs

Beitragvon schmidtsmikey » 29.04.2014, 07:20

In meinen Augen macht AMD schon wieder einmal den Fehler, die Marken wie A10 in den "schwachbrüstigen Tablet-Sumpf" zu ziehen. Warum keine klare Trennung? Wer will schon viel Geld für eine High-End-CPU bezahlen, wenn derselbe Name irgendwo in einem 200 Euro Tablet auftaucht, das gerade einmal zum Surfen verwendet wird?

Gerade bei Smartphones und Tablets ist es momentan nur entscheidend, wie viele Kerne und wie hoch der Takt ist. Benchmarks wie Antutu bestätigen die Leistung, that's it! Ist also anders als im PC-Markt, wo der Name Intel einfach ein besseres Standing hat. Hier verpasst das AMD-Marketing eine große Chance, einen neuen Marketing-Namen zu festigen, anstelle sich den Desktop-Markt endgültig zu ruinieren...

Benutzeravatar
czuk
Moderator
Beiträge: 6858
Registriert: 01.06.2005, 05:59
Wohnort: Ulm
Kontaktdaten:

Re: AMD A10 für Tablet-PCs

Beitragvon czuk » 30.04.2014, 22:09

Es ist schon erstaunlich, wie konsequent AMD den Abwärtsstrudel verfolgt.

Seit Aufkommen der Intel Core Prozessoren hat man m.E. den Anschluss verloren.

Benutzeravatar
Benschzilla
Beiträge: 1342
Registriert: 12.12.2003, 10:45
Wohnort: Forchheim
Kontaktdaten:

Re: AMD A10 für Tablet-PCs

Beitragvon Benschzilla » 01.05.2014, 08:33

Wobei ich sage muss, wenn ich mir den bericht hier von Golem ansehe, finde ich das dort ein ganz ordentliches Produkt bei raus gekommen ist. Über die Namensgebung lässt sich natürlich streiten, aber da Frage ich mich auch wie entscheidend das für einen potentiellen Kunden ist, die CPUs kauft man sich ja eh nicht "pur".
AMD Ryzen 5 1600 auf ASUS Prime B350 Plus
16 GB DDR4 RAM (2666 MHz) Curcial Ballistix Dual Rank
PowerColor Red Devil RX480
1,5TB Speicher + Crucial M550 mit 128GB für OS

Homeserver - AMD Athlon 5350, MSI AM1I, 4GB DDR3L RAM, 40GB Intel 320 SSD + 1TB Datengrab

www.europe-by-bike.de
Amazon Student Prime


Zurück zu „AMD-Prozessoren“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste