Aktivität

Sonstiges, Smalltalks, Vorschläge, Kritik / Lob zum Forum, Offtopic

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
Tomek
Beiträge: 372
Registriert: 16.09.2011, 17:01

Aktivität

Beitragvon Tomek » 09.06.2014, 08:47

Hallo,

will nur Bescheid geben, das ich mich nicht mehr Aktiv hier einbringen werde. Es fehlt einfach die Motivation hier was rein zuschreiben. Es ist kaum was los bzw. gibt es zurzeit kaum was Interessantes was einem hier binden könnte. Man liest durchschnittlich alle 2 Woche nur 5 Beträge. Mir kommt es so vor, als ob sich keiner mehr wirklich dafür Interessiert.

Bevor vielleicht ein Shitstorm kommen könnte: Es ist nur meine Meinung bzw Kritik. Habe mehrfach schon angefragt ein Test zu gewisse Produkte zu machen. Doch bekam kaum oder manchmal keine Antworten.

:binweg:

Benutzeravatar
Zuujin
Moderator
Beiträge: 1484
Registriert: 28.12.2004, 03:40
Wohnort: Hessen

Re: Aktivität

Beitragvon Zuujin » 10.06.2014, 07:17

Moin Tomek,
schade, dass du es so siehst, wobei ich dir Recht gebe. Es ist sehr/zu ruhig in diesem Forum. Neulinge denen man helfen könnte gibt es fast keine mehr und die alten Hasen lösen beinahe jedes Problem eh allein und fragen hier nur im Notfall mal nach, wenn einem selbst nix mehr einfällt bzw man einfach mal externe Meinungen brauch (z.B. Joyriders WLAN-Problem).

Prinzipiell würde ich auch behaupten, dass die meißten Probleme sowieso schon mal irgendwo auftraten und man sie deswegen beim googlen bereits findet und nicht extra in einer Community erneut fragen muss. In meinem Umfeld bringe ich die Leute auch eher dazu, Google zu bemühen und Fehler dadurch selbst behoben zu bekommen, als ihnen das Forum anzupreisen. Hilfe zur Selbsthilfe halt :| So sind sie eigenständiger statt doch wieder nur auf die Hilfe/Zeit anderer angewiesen zu sein.

Gruß,
Zuujin
"Weißt Du, das blöde am echten Leben ist, dass es keine Gefahrenmusik gibt." -Cable Guy

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4331
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Aktivität

Beitragvon Joyrider » 10.06.2014, 13:14

Und man hängt weniger oft am PC. Gerade bei dem aktuellen Wetter.
AMD FX-8350 (8x 4GHz) - 32 GB RAM (4x 8GB DDR3) - NVIDIA 1070 + AMD 6970 - 500GB SSD / 2TB HDD / 3TB HDD

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Aktivität

Beitragvon schmidtsmikey » 11.06.2014, 07:04

Tja Leute, dass ist mir auch extrem aufgefallen. Wenn man mal ehrlich ist, betreue ich seit mindestens 5 Jahren ein Forum, dessen Zenit längst überschritten war. Viele fragten mich, warum ich mir die Mühe überhaupt noch mache. Es ist so ein wenig die Frage der Ehre, denn PCE-Forum ist noch ein Relikt aus alten Zeiten und es ist gerade für mich als Webseiten-Betreiber immer das Mittel gewesen, um direkten Kontakt mit den Lesern zu haben.

Irgendwie schade, dass das Forum quasi überhaupt nicht mehr angesurft wird. Aber ich kann Euch auch beruhigen: das Forum wird weiterhin existieren ;-)

Benutzeravatar
Joyrider
Beiträge: 4331
Registriert: 27.09.2006, 08:45
Wohnort: 127.0.0.1

Re: Aktivität

Beitragvon Joyrider » 11.06.2014, 08:36

Wird es wirklich so wenig angesurft? Ich z.B. schaue gerne oft rein. Auch wenn es nur abends mal kurz ist.
AMD FX-8350 (8x 4GHz) - 32 GB RAM (4x 8GB DDR3) - NVIDIA 1070 + AMD 6970 - 500GB SSD / 2TB HDD / 3TB HDD

Benutzeravatar
-AB-
Beiträge: 1601
Registriert: 22.04.2005, 21:45
Wohnort: Liverpool
Kontaktdaten:

Re: Aktivität

Beitragvon -AB- » 11.06.2014, 12:24

Ich schaue auch mehrmals täglich rein, aber wenn die Besucher fehlen....

Wenn niemand eine Frage stellt, kann ich auch nix beantworten, und zur Selbstdarstellung will ich das Forum ja auch nicht missbrauchen ;)

Zum Fotografieren hab ich momentan auch keine Zeit, deshalb kommen auch da kaum Posts von mir.

Ich würde mich freuen, wenn wir das Forum einfach "in kleiner Runde" so weiter führen. Wenn jemand bisschen Elektronik bastelt, kann man hier ja prima einen Thread aufmachen, man kann paar Bilder kommentieren etc - und natürlich weiterhin Fragen stellen, wenn man welche hat.

Wer weiß, wie sich das Internet noch wandelt, vielleicht sind irgendwann Orte wie dieser wieder "in". Solange Meik nicht mit dem Forum überfordert ist (was sich schnell - anderswo erlebt - durch extreme Mengen von Spam zeigt) harren wir halt der Dinge :)

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Aktivität

Beitragvon schmidtsmikey » 11.06.2014, 16:58

-AB- hat geschrieben:Ich würde mich freuen, wenn wir das Forum einfach "in kleiner Runde" so weiter führen. Wenn jemand bisschen Elektronik bastelt, kann man hier ja prima einen Thread aufmachen, man kann paar Bilder kommentieren etc - und natürlich weiterhin Fragen stellen, wenn man welche hat.

Wer weiß, wie sich das Internet noch wandelt, vielleicht sind irgendwann Orte wie dieser wieder "in". Solange Meik nicht mit dem Forum überfordert ist (was sich schnell - anderswo erlebt - durch extreme Mengen von Spam zeigt) harren wir halt der Dinge :)


So sehe ich das auch. Ich führe es wie gewohnt weiter und mache mir nicht darüber einen Kopf, wie häufig und von wem es angesurft wird. Der administrative Rahmen hält sich in Grenzen und folgendes sei auch mal gesagt: beide Seiten - www.pce-forum.de und www.pc-erfahrung.de - helfen mir auch in meinem beruflichen Werdegang, da vor allem eine Sache von mir gefordert wird: Effizienz. Mit wenig Zeit ein Projekt am Leben zu erhalten :-)

Joyrider hat geschrieben:Wird es wirklich so wenig angesurft? Ich z.B. schaue gerne oft rein. Auch wenn es nur abends mal kurz ist.


Die Besucherzahlen haben sich im Vergleich zum Vorjahr tatsächlich halbiert. Was aber die meisten stört ist die geringe Aktivität. Und das kann jeder selbst nachvollziehen :)

Benutzeravatar
MIKKEY_DEE
Beiträge: 328
Registriert: 23.02.2010, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Aktivität

Beitragvon MIKKEY_DEE » 13.06.2014, 08:40

Da muss ich wohl oder übel auch zustimmen, zumal ich das ja mal zur Ansprache brachte... :?

Auch wenn nur noch sehr wenig los ist, stöber ich hier gerne rum und durchforste alte Artikel usw.

Was mir abgeht sind eben neue Beiträge, Geschichten zu Hardware, wie es einst war... :cry:

Ich bin mir sicher, wenn man sich dahinter klemmt - gilt natürlich auch für die Mitglieder - und mal
alles Up-to-Date bringt usw. usf. dass die Seite bzw. das Forum sich wie ein Phönix aus der Asche
erhebt und wieder mehr Anklang findet...

Klar bei dem Wetter hat man und alle Fußballverrückten haben besseres zu tun, aber ich glaube schon
daran...

Ich selbst habe mal einen Artikel zusammengeschrieben und mal um Veröffentlichung gebeten, um mal
neuen Stoff reinzubringen, leider kein Feedback erhalten...

Hätte an sowas z.B. gedacht: http://www.jay-point-systems.de/blog/archiv.html

Wieder neue Storys zu neuer und (mittlerweile) alte Hardware und dann kann da schon noch was gehen...
Spiele-Knecht: ASUS P7P55D, i5 750 (@3,33GHz), Zotac GTX 760 4GB, 8GB DDR3 Corsair XMS, 1TB SSD 850 EVO, Win10 Pro x64

Unterwegs-Knecht: ASUS X53SV, i5 2410M, NV GT540M 2GB, 8GB DDR3 Hynix, 500GB SSD 750 EVO, Win7 Pro x64

Host-Knecht: HP S3810, i5 650, ATI HD5570 1GB, 8GB DDR3 Kingston, 1TB HDD WD10EARS, Win10 Home x64

Mein Projekt: http://www.jay-point-systems.de

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Aktivität

Beitragvon schmidtsmikey » 13.06.2014, 18:19

Ich hatte Dir Feedback gegeben. Möchtest Du, dass der Artikel auf PCE kopiert wird?

Wegen dem Forum: es ist eine Community und ich als Admin kann das ganze nur begleiten. Der Input kommt aber, wie der name schon sagt, von den Mitgliedern. Da hilft es wenig, wenn ich als "Besitzer" ständig neue Posts setze. Schaut man sich die Startseite des Forums an, sieht man größtenteils schmidtsmikey. Das kann es auch nicht sein :)

Benutzeravatar
MIKKEY_DEE
Beiträge: 328
Registriert: 23.02.2010, 16:46
Kontaktdaten:

Re: Aktivität

Beitragvon MIKKEY_DEE » 14.06.2014, 08:28

Ich habe leider nichts im Postfach... :(

Aber gerne :)

Da schliesse ich mich natürlich an, drum sage ich ja, dass des auch für Mitglieder gilt...
Spiele-Knecht: ASUS P7P55D, i5 750 (@3,33GHz), Zotac GTX 760 4GB, 8GB DDR3 Corsair XMS, 1TB SSD 850 EVO, Win10 Pro x64

Unterwegs-Knecht: ASUS X53SV, i5 2410M, NV GT540M 2GB, 8GB DDR3 Hynix, 500GB SSD 750 EVO, Win7 Pro x64

Host-Knecht: HP S3810, i5 650, ATI HD5570 1GB, 8GB DDR3 Kingston, 1TB HDD WD10EARS, Win10 Home x64

Mein Projekt: http://www.jay-point-systems.de


Zurück zu „Offtopic / Feedback“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste