Ablagesystem - Ordnerverwaltung

Installation, Treiber, Office, Tools, Software, sonstige Windows-Versionen

Moderatoren: coolmann, Aod, chillmensch

Benutzeravatar
Wave
Beiträge: 336
Registriert: 01.09.2005, 14:06
Wohnort: Österreich

Ablagesystem - Ordnerverwaltung

Beitragvon Wave » 28.01.2014, 11:45

Hallo!

Möchte einige Ordner und Dateien sinnvoll struckturieren bzw. ablegen. Da gibt es mehrere Punkte die ich verwalten will: es gibt mehrere Sprachen, mehrere Versionen,...

Einfach alle Ordner im Explorer mit sehr vielen Unterordnern zu struckturieren ist etwas veraltet meiner Meinung. Meine Frage ist, gibt es etwas sinnvolleres von Windows-Standard Systemprogrammen? (Nicht unbedingt Sharepoint!)

Hat jemand Erfahrungen damit? Wie macht ihr das?

Danke für eure Vorschläge, Tipps, o.ä.

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 1008
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

Re: Ablagesystem - Ordnerverwaltung

Beitragvon Jensomio » 28.01.2014, 11:53

Hab mir den Artikel jetzt nicht durch gelesen, aber denke das könnte für dich interessant sein.

http://www.heise.de/open/artikel/Dokume ... 21973.html
AMD Ryzen 7 5800X
64GB RAM
RTX 3070ti

Benutzeravatar
Wave
Beiträge: 336
Registriert: 01.09.2005, 14:06
Wohnort: Österreich

Re: Ablagesystem - Ordnerverwaltung

Beitragvon Wave » 29.01.2014, 09:37

Danke, ist interessant aber hilft mir, im Sinne einer Lösung, momentan nicht weiter! :)

Benutzeravatar
Jensomio
Moderator
Beiträge: 1008
Registriert: 28.08.2005, 12:01
Wohnort: Irgendwo
Kontaktdaten:

Re: Ablagesystem - Ordnerverwaltung

Beitragvon Jensomio » 29.01.2014, 14:25

Vorstellung KnowledgeTree
Vorstellung Alfresco
Vorstellung xinco DMS
Vorstellung Contineo

Also diese Systeme sind uninteressant für dich?
AMD Ryzen 7 5800X
64GB RAM
RTX 3070ti


Zurück zu „Windows Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste