3D Mark 11 erscheint noch diesen Monat

Overclocking, How-Tos, Praxisbeispiele & Leserbeiträge,
Benchmark-Ergebnisse @ http://www.pc-erfahrung.de/nebenrubrike ... anken.html

Moderator: coolmann

Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8534
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

3D Mark 11 erscheint noch diesen Monat

Beitragvon schmidtsmikey » 24.11.2010, 18:34

Die 3DMark-Serie aus dem Hause FutureMark kann auf eine lange Historie zurückblicken. Seit dem 3DMark 99 (damals noch vom Hersteller MadOnion) ist die Benchmark-Suite eines der wichtigsten synthetischen Benchmark-Programme, um die Leistungsfähigkeit von Grafikkarten zu messen und in Zahlen auszudrücken. Nun kündigt FutureMark die neue 3DMark 11 Version an, welche Grafikkarten unter Verwendung von DirectX11 testet. Das bedeutet wie immer schöne neue 3D-Effekte, welche aktuelle Grafikkarten an das Maximum ihrer Leistungsfähigkeit und darüber hinaus bringen. Nicht ohne Grund propagiert FutureMark, dass 3DMark die Grafikkarten zukünftiger Generationen testet.

3DMark 11 gibt es in drei Varianten

* Basic Edition (kostenlos, eingeschränkt)
* Advanced Edition (19 Dollar, erweiterte Funktionen)
* Professional Edition (995 Dollar, vollständige Funktionen, Einsatz für gewerbliche Zwecke)

3D Mark 11 teilt die Benchmark-Durchläufe in verschiedene Klassen ein (Entry-Level-PC, Performance-PC, Extreme-PC), um die PCs mit unterschiedlichen Anforderungen (Auflösung, Bildqualität) zu testen.

Systemanforderungen
OS: Microsoft Windows Vista or Windows 7
Processor: 1.8GHz dual-core Intel or AMD CPU
Memory: 1 GB of system memory
Graphics: DirectX 11 compatible graphics card
Hard drive space 1.5 GB

Quellen:
FutureMark.com
Historie des 3D Marks @ PC-Erfahrung.de
Dateianhänge
3dmark11-5.jpg
3D Mark 11 - Bild 5
3dmark11-4.jpg
3D Mark 11 - Bild 4
3dmark11-3.jpg
3D Mark 11 - Bild 3
3dmark11-2.jpg
3D Mark 11 - Bild 2
3dmark11-1.jpg
3D Mark 11 - Bild 1

Benutzeravatar
eXcLis0
Moderator
Beiträge: 1023
Registriert: 28.12.2004, 15:39
Wohnort: Tecklenburg, NRW
Kontaktdaten:

Re: 3D Mark 11 erscheint noch diesen Monat

Beitragvon eXcLis0 » 27.11.2010, 12:44

Owei :shock:

mein P4 System kam doch schon beim 3D Mark06 derbe ins schwitzen^^

beim Laptop gings bisher noch... noch... ist halt nich mehr alles so aktuell bei mir :roll:

Aber schon erstaunlich wieviel "bums" die neuen DX11 Karten haben, von daher verständlich das es einen neuen Benchmark gibt :P
Mein Laptop: Asus X57V-Serie 15,4"
Core2Duo P7350 2,0GHz | 4GB RAM | 1GB GeForce 9650M GT | 320GB HDD
802.11n +BT +Ir | Dual-Mode TouchPad

Meine Desktops:
P4 3GHz @ 3,57|Asus P4C800-E deluxe|2Gig Kingston HyperX
Gainward Bliss 7800GS+ (7900GT)|TT Xaser 3 V2000A Fireball

P3 900MHz Coppermine
Asus CUSL2-C (i815EP)|Asus V7100 GeForce 2 MX 400
256MB NoName Ram|Samsung SP0802N 80GB


Zurück zu „Grafikkarten-Tuning & Benchmarks“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast