2015: ein Viertel der Notebooks mit ARM-Prozessoren

Allgemeine Themen, andere Hersteller wie VIA oder Transmeta

Moderator: lueftermeister


Benutzeravatar
schmidtsmikey
Site Admin
Beiträge: 8514
Registriert: 08.12.2003, 21:50
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: 2015: ein Viertel der Notebooks mit ARM-Prozessoren

Beitragvon schmidtsmikey » 20.07.2011, 06:22

Das sind doch mal gute NAchrichten. Endlich mal ernsthafte Konkurrenz für AMD und Intel. Bin mal gespannt, wie sich das entwickeln wird.

Benutzeravatar
Sgt.4dr14n
Moderator
Beiträge: 5259
Registriert: 08.07.2006, 14:36
Wohnort: München

Re: 2015: ein Viertel der Notebooks mit ARM-Prozessoren

Beitragvon Sgt.4dr14n » 20.07.2011, 14:39

Naja, Notebooks könnten sie jetzt schon genug herausbringen. Bis ARM aber für x86 eine wirkliche Konkurrenz wird vergeht noch eine Weile, außerdem sind die Prozessoren mit all den Befehlssätzen dann auch nicht mehr klein und sparsam im Vergleich zu Intel & AMD.
Mein Rechner wird zu 78,084 % mit Stickstoff gekühlt.

Benutzeravatar
timmerle
Beiträge: 8
Registriert: 24.01.2013, 14:13

Re: 2015: ein Viertel der Notebooks mit ARM-Prozessoren

Beitragvon timmerle » 25.01.2013, 19:35

Ich stimme dir zu, allerdings sind die ARM Prozessoren in einer gewissen weise effektiver als die von Intel.
Bei Intel ist es aber sehr vorteilhaft das man dort das Notebook sehr individuell erstellen kann was auch seine Vorteile hat


Zurück zu „Allgemein“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast